XF2.2 [XT] Membermap 1.0.2

Eine Mitgliederkarte basierend auf dem Standortfeld des Benutzers mit Opt-in.

  1. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.2.x
    MySQL/MariaDB:
    10.3.x
    Provider/Hoster:
    Strato/Hetzner
    Na schau einer an... kleine Wunder geschehen. :D
     
  2. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    1.5.20a, 2.0.6a
    XF Instanz:
    Hosting
    Provider/Hoster:
    Forumhelden GmbH
    Kein Wunder - Bugs einfach melden und wenn diese (wie in diesem Fall) trivial zu lösen sind geschieht dies in den meisten Fällen auch zeitnah; sind sie komplexer dauert es ggf. etwas länger.
     
    hohleweg gefällt das.
  3. hohleweg

    hohleweg Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    ..habt Ihr eure API auch von ipstack
    weil ich habe heute die Info bekommen 101%
    frei sind 5000 Zugriffe pro Monat die habe ich ja NIEMALS

    und nu?
     
  4. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.2.x
    MySQL/MariaDB:
    10.3.x
    Provider/Hoster:
    Strato/Hetzner
    Öhm, ich hab die Api von Google. Bisher musste ich noch keine müden Euro zahlen.

    upload_2021-11-5_17-25-40.png

    Und das ist auch nur so hoch, weil ich Anfangs (Grüße an die Entwickler :D ;) ) die Locations mehrfach für Maps neu erstellen lassen musste. In den letzten Monaten hingegen bewege ich mich im Cent-Bereich also Meilenweit weg davon, das Freivolumen von 200$ auszureizen.


    Ist deine Map für Gäste offen?
    Hats du deine APIs gesichert gegen Fremdzugriff durch andere?
     
    McAtze gefällt das.
  5. hohleweg

    hohleweg Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hi
    Danke für den Anstoßer
    es gehört NICHT zur MemberMap den da habe ich auch Google API

    die ipstacke wird von AndyB's
    Register email 3.7


    und da wird das auch nicht mehr benötig
    so kann ich bei ipstacke meinen Account löschen.

    Gruß Joachim
     
    otto gefällt das.
  6. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.2.x
    MySQL/MariaDB:
    10.3.x
    Provider/Hoster:
    Strato/Hetzner
    @McAtze @Hoffi
    Ich wollte mal fragen, ob du vielleicht so als Weihnachts-Edition der Membermap vielleicht eventuell doch noch mal die Idee mit der Umkreissuche aufgreifst.

    Spricht ich hab nen Schieberegler 1-500 km mit dem ich den Umkreis definieren kann und hab dann vielleicht 2 Optionen wo jeweils eine von aktiviert werden kann: mein Standort oder ein einzugebender Ort um die Basis für die Umkreissuche zu definieren.

    Das Ergebnis könnte ein dargestellter Kreis auf der karte sein oder eben das ausblenden aller außerhalb des Kreises. Vielleicht zusätzlich unter der Karte eine Liste der im Umkreis gefundenen Nutzer.
    Wenn die Nutzerliste dann noch nach Benutzergruppen sortiert wäre, wäre das Bombe, da man das dann prima für Hilfsaktionen oder Hilfe suchende nutzen könnte. :)


    Wir nutzen die Karte halt u.a. um im Umkreis helfende (Schrauberhilfe bzw. Teichbauhilfe) zu finden und da wäre die Umkreissuche schon recht toll.
     
    Triops gefällt das.
  7. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.0.8
    MySQL/MariaDB:
    MariaDB 10.3.8
    Provider/Hoster:
    AWS
    Von meiner Seite habe ich aktuell diverse andere Baustellen. Aber die Funktion wäre auch für mich super, daher ist es nicht auczuschliessen das ich das mal mache. Ausser McAtze macht das vorher.
     
    Triops und otto gefällt das.
  8. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.2.x
    MySQL/MariaDB:
    10.3.x
    Provider/Hoster:
    Strato/Hetzner
    Ist immer gut wenn der Coder das selbst auch gebrauchen kann... na dann besteht ja Hoffnung. :D ;)
     
  9. McAtze

    McAtze Administrator Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.9
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.0.x
    Provider/Hoster:
    NetCup
    Wie vielleicht dem ein oder anderen aufgefallen ist habe ich mich etwas rar gemacht. Derzeit liegt mein Fokus etwas privater. Wenn @Hoffi oder andere das Projekt fortsetzen möchten habe ich kein Problem damit.
    Genau dafür habe ich es als Github Projekt begonnen.. :)
     
    Triops und Hoffi gefällt das.
  10. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.2.x
    MySQL/MariaDB:
    10.3.x
    Provider/Hoster:
    Strato/Hetzner
    Also volle Hoffnung auf Hoffi, dennoch danke Atze fürs Reagieren und ja - privat geht halt vor. :)
     
  11. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.0.8
    MySQL/MariaDB:
    MariaDB 10.3.8
    Provider/Hoster:
    AWS
    Ich hab mir gerade noch mal alles angeschaut.

    Am besten sollte man das mit der Sichtbarkeit des eigenen Pins in den Privacy Bereich schieben.
     
    otto gefällt das.
  12. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.2.x
    MySQL/MariaDB:
    10.3.x
    Provider/Hoster:
    Strato/Hetzner
    Wäre wohl nicht verkehrt, bzw. halt einfach eigentlich auch logisch.
     
  13. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.0.8
    MySQL/MariaDB:
    MariaDB 10.3.8
    Provider/Hoster:
    AWS
    Dauert aber aktuell noch, arbeite aktuell wieder meist an meinem großen Projekt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden