XF2.2 [XT] Membermap 1.0.2

Eine Mitgliederkarte basierend auf dem Standortfeld des Benutzers mit Opt-in.

  1. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Viele vergessen einfach bei eigenen Styles die Templates zusammenzuführen. Aber der Haken ist gerade bei Alpha/Beta/Stable nicht verkehrt.
     
    mph, Hoffi, otto und einer weiteren Person gefällt das.
  2. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Nach Updates sollte man immer nach veralteten Templates schauen und die Änderungen zusammenführen. Da kann auch schon mal bei normalen Forensoftwareupdates etwas nicht automatisch übernommen werden.
     
  3. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Fehlende Phrasen?

    Heut zufällig beim erstellen eines Hinweises entdeckt, die entsprechenden Phrasen konnte ich nicht finden, müsste die also erst anlegen. Bug?
    upload_2021-7-6_9-9-32.png
     
    Hoffi gefällt das.
  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Könnte gut möglich sein. Muss ich mal prüfen..
    NIEMALS, eher ein Feature für den aufmerksamen Admin. Du hast dir einen Keks verdient... :tätschel:
     
    hohleweg gefällt das.
  5. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Was für 4 Phrasen schon n Keks? Nicht das ich noch fett werde... :D ;)
     
  6. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Blöde Frage...

    Membermap installiert, Standorte neu erstellt (vorher MopedMap), dann ALLE auf anzeigen setzen ... läuft problemlos durch - aber es wird kein einziger Pin angezeigt.

    Bearbeite ich hingegen einen Standort (der Haken "Anzeigen in der Karte ist bereits gesetzt gewesen) und speichere diesen, wird der Pin anzeigt.

    Mach ich was falsch? Irgenwas bei den APIs (obwohl ich die hier wie im anderen Forum analog konfiguriert habe und dort klappt alles)?
     
  7. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das hatten wir doch schon einmal, ich glaube du musst alle Crons laufen lassen. Also erst ALLE setzen und dann Location neu erstellen.
     
  8. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich meine genau das hab ich gemacht. Aber ich machs noch mal um sicher zu gehen.
     
  9. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, das wars ... muss ich mal als Hinweis in die Phrasen der Wartingsaufgaben einpflegen, oder vielleicht könnte man diese ja auch logisch in der Reihenfolge anpassen.
     
  10. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das wäre ja echt zu einfach.. :p
     
    otto gefällt das.
  11. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Nett wäre vielleicht auch...
    upload_2021-7-21_10-44-21.png
    Die Liste der Mitglieder in der Karte irgendwie zu sortieren. Alphabetisch wäre vielleicht gut. Und unten wo "... und XXX mehr" steht, das wäre nice, wenn es ein Link wäre über den man dann ALLE eingetragenen angezeigt bekäme - wenn man denn selbst eine Location eingegeben hat und den Haken zum anzeigen in der Karte ausgewählt hat.

    Nur als Erinnerung - eine Umkreissuche = nice to have. :D ;)
     
  12. pecadm

    pecadm Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo zusammen,

    und erstmal Riesenkompliment an alle, die an der Membermap beteiligt sind !

    Zur Frage: im xf.com wars schonmal Thema, hier habe ichs beim Überfliegen nicht gesehen. Geht um die Mini-Map.
    API Keys sind eingetragen und entsprechend konfiguriert. Trotzdem bekomme ich eine Fehlermeldung in der Mini-Map angezeigt.
    Der im Profil eingetragene Standort wird auf der großen Karte richtig angezeigt, auch wenn er selbst im Profil wiederum nicht richtig angezeigt wird.

    Was mach ich falsch ?

    XF 2.2.6 mit [XT] Membermap 1.0.2

    PS: bei @otto seh ich auf dem Screenshot grad, dass keine Mini-Map angezeigt wird. Kann ich die in den Options irgendwo deaktivieren ?

    Edit: die letzte Frage hat sich erledigt. Habs in den Widget Options gefunden. Das eigentliche Problem, Fehlermeldung in der Mini-Map z.B. im Profil, bleibt aber bestehen.

    upload_2021-7-22_12-21-40.png
    upload_2021-7-22_12-22-0.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021 um 12:31 Uhr
  13. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Bei mir funktioniert sie in dem einen Forum - im anderen nicht. Gleicher Server, APIs in beiden Fällen identisch konfiguriert.

    Hier gehts nicht:
    upload_2021-7-22_14-4-27.png

    Und hier gehts:
    upload_2021-7-22_14-5-1.png

    Aber frag mich nicht warum. Und genau deshalb hab ich die in der Kartenansicht deaktiviert, zumal ich dort deren Nutzen eh nicht so wirklich sehe und selbst im Profil würde ich die ganz gern deaktivieren in meinen Foren. :)
     
  14. pecadm

    pecadm Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    In der Kartenansicht könnte ich notfalls drauf verzichten. Im Profil wärs mir aber schon ganz lieb, als Kontrollmöglichkeit. In der Member Map von Crispin ist mir das einige Male aufgefallen, dass der Pin an ganz anderen Stellen auftauchte als bei der Location angegeben ;)
     
  15. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das ist extrem schwierig hier einen Grund zu finden warum es nicht geht. Das beste Beispiel sind die beiden Foren von @otto
     
  16. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich würde es auf Probleme in some kind of magical problems between Google and me schieben. :D
     
    McAtze gefällt das.
  17. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Nehme ich direkt so an.. :D
     
  18. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habs wirklich nun mindestens 3-fach gegengecheckt - es sollte funktionieren, tut es aber nicht. Ergo... ist es nu halt so, für mich verschmerzbar. Zumal sich der/die Entwickler der Membermap hartnäckigst weigert Spenden anzunehmen. :D ;)
     
    McAtze gefällt das.
  19. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Hoffi, mph, hohleweg und einer weiteren Person gefällt das.
  20. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das ist mal ne prima Idee - wird gemacht. :)

    Done.
    upload_2021-7-22_21-27-6.png
     
    mph, hohleweg und McAtze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden