xf2: Einrichtung von Enhanced Search und Elasticsearch

Dieses Thema im Forum "Jobs und Angebote" wurde erstellt von shining, 19. Sep. 2018.

  1. shining

    shining Mitglied Lizenzinhaber

    Das Addon "XenForo Enhanced Search" wurde direkt bei Umstellung auf xenforo 2 erworben...
    Jedoch traue ich mich selbst nicht so recht, nun Elasticsearch auf dem Server zu installieren und das ganze zum laufen zu bringen... also inklusiver aller nötigen Settings/Konfigurationen hierfür :angelic:

    Daher meine Frage, ob sich hier jemand findet, der das kann... Erfahrung damit hat ... und Lust hätte, dies für mich zu erledigen.
    (Natürlich gegen Honorar, für das ich jedoch eine Rechnung benötige... )

    Das ganze eilt nicht, muss also nicht "morgen" gemacht werden.
    Ich selbst schiebe das "Problem" schon ne Weile vor mir her, hätte es aber gern noch in diesem Jahr aus der Welt.

    Falls benötigt, hier vorab noch eine kurze Info zum Cloud-Server :
    CPU Intel(R) Xeon(R) Gold 5120 CPU @ 2.20GHz (4 core(s))
    Version Plesk Onyx v17.8.11_build1708180301.19 os_CentOS 7
    OS CentOS Linux 7.5.1804 (Core)
    (Es liegt nichts auf dem Server außer der Domain für das Forum )

    Für alles weitere bitte PN an mich ....
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    V0RT3X gefällt das.
  3. shining

    shining Mitglied Lizenzinhaber

    Hm ne.. danke für den Tipp, aber dann wäre ein weiterer Drittanbieter im Boot und das möchte ich nicht.
     
  4. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    ... n Windows Server Atze? Uah... da läufts mir kalt die Sehnenscheidenentzündung herunter. :D ;)
     
    Masetrix und McAtze gefällt das.
  5. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Bieten auch andere an. Z. B. Amazons AWS :smoke:
     
  6. Kirby

    Kirby Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Windows-Server haben schon Vorteile, sie können z.B. wesentlich besser gleichzeitig booten & abstürzen als andere Systeme. :cool:
    SCNR.
     
    Masetrix, V0RT3X, otto und 2 anderen gefällt das.
  7. shining

    shining Mitglied Lizenzinhaber

    Masetrix, otto und McAtze gefällt das.
  8. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ach, der Slavik ... ja, der kann das. :like

    Blöde Frage am Rande:
    Kann ich 1 Elastic Search Installation auf meinem Server für alle Foren und was weiß ich noch verwenden oder gibts da probleme das die sich ins Gehege kommen? z.B. Wordpress, Shopware, Xenforo, ... ?
     
  9. Walter

    Walter Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Kein Problem, das ist sauber getrennt. Du gibst bei XF ja nicht nur die Adresse des Elasticsearch-Servers an sondern auch den Namen des Index (Default = Forenname).
     
    otto gefällt das.
  10. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ok, denn ich werd das wohl für meinen Shop zu allererst brauchen. So ists dann ja quasi ein Abwasch. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden