1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

Xenforo SEO - Optimierungen, Tipps und Tricks

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Maestro2k5, 15. Jan. 2015.

  1. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Was sagt denn das kleine Fragezeichen rechts daneben dazu? Meist geben solche Seiten ja schon reichlich Erklärung und Tipps was man gegen die schlechte Bewertung tun könnte.

    Sitemap:
    Eine einfach Suche nach "Xenforo Sitemap" bringt keine Lösung?
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  2. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Das Fragezeichen sagt nur "Info wird bald wieder verfügbar sein" oder so ähnlich.

    XF 2.0 - SEO SiteMap Generation

    Automatische Sitemap-Generation ist aktiviert, aber offenbar muss ich irgendwie für Google diese zugänglich machen.
     
  3. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Google Webmaster Tools sind dein Freund. Nutze die um deine Sitemap zu testen und dann einzutragen.

    Ansonsten - es gibt gefühlt tausend weitere SEO-Checker. Nutz einfach nen anderen und dessen Hilfetexte. Ist eh gesünder, nicht einer einzigen Testseite zu vertrauen. :)
     
    UwePeterLudwig und Maestro2k5 gefällt das.
  4. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Genau. Damit lässt sich das doch gut testen und auch die Sitemap Google bekannt zu machen.
     
    otto gefällt das.
  5. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Dann probiere ich das heute mal. ;) Aufgabe für den Sonntag, schönen 1. Advent. :D
     
  6. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    So, hat geklappt denke ich mit dieser Anleitung:

    Sitemap erstellen und einreichen - Search Console-Hilfe

    Mit diesem Tool konnte ich auch eine gute Sitemap ganz easy erstellen:

    Create your Google Sitemap Online - XML Sitemaps Generator

    In der Google Search Console habe ich meine Seite nun registriert und die Sitemap ausgewiesen:

    https://search.google.com

    Abschließend die Ping-Funktion noch einmal verwendet:

    Jetzt gibt es noch keinen Bericht, aber die Daten werden verarbeitet. Vermutlich zeigt ein erneuter SEO-Test deshalb immernoch an, dass ich keine Sitemap habe? :confused:

    Werde ich die Tage mal erneut testen...
     
    Alluidh gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden