XenForo mit WordPress

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von Radolski, 3. Mai 2015.

  1. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich werde wohl nicht daran sterben wenn du es machst ;)

    Den verstehe ich nicht so ganz ... Du kannst dein XenForo umbauen wie immer du es magst ...

    Beim Kauf, ja. Allerdings bieten wir hier doch schon einige deutsche Sprachpakete an, darunter auch das Paket für das XenForo selbst
    http://www.xendach.de/resources/categories/sprachpakete.6/
    und hier ist die Erklärung wie du Zugriff erhalten kannst
    http://www.xendach.de/threads/zugriff-auf-den-ressourcen-manager-und-branding-free.1119/
     
  2. Radolski

    Radolski Neues Mitglied

    Zu 2. Bisher ist es so, das man ein eigenes Profilbild hochladen oder ein Gravatar wählen kann (Bild). Ich möchte dem User aber zusätzlich meine Bilder als Profilbild zur Verfügung stellen. Denn einige User mögen keine eigenen Bilder hochladen und könnten sich so z.B. das Tomatenbild oder ein Schimpansenbild auswählen.

    Zu 3. Also müsste ich für einen Zugriff den XenForo Resource Manager dazu buchen?
     

    Anhänge:

    • a.jpg
      a.jpg
      Dateigröße:
      72,7 KB
      Aufrufe:
      9
  3. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Der XenForo Resource Manager ist ein Add-on von XenForo. Mit diesem kannst du Downloadbereiche, wie den hier zu sehenden, realisieren. Du muss da nichts buchen ;)
     
  4. Radolski

    Radolski Neues Mitglied

    Wenn ich die ''XenForo Lizenz'', ''XenWord'' und ein ''XenForo-Skin'' kaufe, bin ich also gut ausgerüstet und hätte auch Zugriff auf die deutschen Sprachpakete...
    Hoffentlich bekommt man es mit den vorgegebenen Profilbildern hin...
     
  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

  6. netrix

    netrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Man kann auch Bilder aus der XenForo Media Gallery als Avatare benutzen.
     
  7. Radolski

    Radolski Neues Mitglied

    Ja, so ähnlich. Es sollen dann bloß meine zur Verfügung stehenden Bilder auswählbar sein, wenn jemand kein eigenes Bild hochladen möchte.
     
  8. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Genau das macht doch das Add-on...

    ... steht ja auch direkt da:
    Wegen der Russischen Hacker... Da gibt es ein sehr schönes Wordpress Plugin, glaub iThemes Security was dir da einiges an Problemen abnimmt. Das ist auch bei den empfohlenen Wordpress Plugins dabei. ;)
     
  9. thehacker911

    thehacker911 Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Geht XenWord auch wenn Blog und Forum auf zwei verschiedene Server liegen?
    Geht nur ein Blog oder mehrere?
     
  10. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    So tiefgreifend sind meine Erfahrungen mit der Kombo noch nicht, aber da reale Serverpfade für die Anbindung angegeben werden müssen, schätze ich, dass es nicht gehen wird. Aber, wie gesagt, ist die eine Schätzung. Hast du den Autor schon gefragt?
     
  11. thehacker911

    thehacker911 Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Nein noch nicht mache ich aber.
    Brauche halt die Bridge für 2 Blogs die nicht bei mir auf den Server liegen.
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Mitglied Lizenzinhaber

    Du könntest hier nachfragen.

    XenWord nutze ich aktuell auch und bin aktuell sehr zufrieden :) Der Autor ist hört auf konstruktive Kommentare und freut sich auch über Mitarbeit unsererseits. So gab es in einer älteren Version Probleme mit der Anzeige von Smilies in den Kommentaren auf Wordpress-Seite, da hatte ich eine kleine Korrektur für geschrieben, die er dann auch eingebunden hat. Im Anschluss daran habe ich aufbauend auf meine vorhandene Lifetime-Lizenz eine Developer-Lizenz von ihm erhalten.

    Kann ich wie gesagt empfehlen :)
     
  13. Dexter86

    Dexter86 Mitglied

    Hat jemand XenWord mit der Xenforo 1.5 laufen? :)
     
  14. ArsNeuro

    ArsNeuro Neues Mitglied

    Hi!

    Ich hatte nun auch das Problem, dass ich die aktuelle Wordpressversion und Xenforo Version miteinander benötigte. Ich habe das ganze ohne Bridge gemacht:

    Hauptseite: Ars Neurochirurgica – Infos zu neurochirurgischen Themen
    Forum: Ars Neurochirurgica

    Ich habe einfach das Wordpresstheme an das Xenforo Theme angepasst indem ich die .css Datei von Xenforo im Wordpress Theme importiert habe und die Klassen im Template abgeändert habe. Das ganze ging recht problemlos und ich bin sehr zufrieden. Sind halt zwei seperate Systeme ohne, dass die User über die gleiche Datenbank vebunden sind. Dafür war der Aufwand auch wirklich gering und ich konnte das an einem Nachmittag umbasteln.

    Ich hab mir mal das erlaubt trotzdem hier zu posten obwohl der Thread recht alt ist... aber die Problematik mit Xenforo und Wordpress ist ja weiterhin leider eine aktuelle.
     
    Goliath gefällt das.
  15. ReneS

    ReneS Mitglied Lizenzinhaber

  16. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja aber war auch nicht wirklich einfach und sauber umzusetzen.
     
    otto gefällt das.
  17. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, hab da mit meiner "alten" XF 1.5.x zu Wordpress Bridge auch so meinen Spaß. Anmeldungen im Xenforo werden zu Word übernommen, klappt super ohne Probleme. Aber wehe jemand meldet sich im Wordpress an - der ist dann nicht als Nutzer im Xenforo hinterlegt.

    Ich habs dann nun so gelöst, das egal wo der potenzielle Nutzer ist, er stets auf die Xenforo Seite zum registrieren bzw. einloggen geschickt wird. Schön ist anders, aber was will man machen.

    Ist XPress in der Hinsicht besser? Wo gab es da bei euch Probleme?
     
  18. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das System hinter Startseite vs. Home erschließt sich mir bei euch noch nicht so recht. Vielleicht könnt ihr da noch bessere Begrifflichkeiten finden. Zumal alles Deutsch und dann "Home", wirkt bisl albern. :)

    Sonst aber nice gemacht, und solange man auf Wordpress Seite keine Aktionen der Nutzer haben will, auch praktikabel.
     
  19. ArsNeuro

    ArsNeuro Neues Mitglied

    Danke für den Tip Otto, habe das abgeändert von Home auf Startseite :)
     
    otto gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden