XF2.2 XenForo Forum mit "News" als Landingpage

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Torque, 2. Okt. 2021.

Schlagworte:
  1. Torque

    Torque Mitglied Lizenzinhaber

    Huhu, ich benutze seit ein paar Tagen das XenForo Forum. Jetzt wollte ich mal fragen, wie man eine News Rubrik installiert oder aktiviert. Es soll als Startseite aktiv sein. Ähnlich wie ein Blog. Nur statt Blogpostings eben Newsbeiträge.

    Das Forum soll natürlich weiterhin da sein.

    Hier ist ein Link zu meinem Amiga Forum:
    AmigaPortal.de

    Freue mich über jede Antwort von euch!

    Liebe Grüße
    Jörg aka Torque
     
  2. nocte

    nocte Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Torque gefällt das.
  3. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Alternativ kannst du dir auch das Portal von Jaxel ansehen
    XF2 [8WR] XenPorta 2 (Portal) PRO
    Damit kannst du aus Beiträgen auch Artikel machen und promoten.

    Wenn du dann noch mehr möchtest, kannst du in diese Kombination auch noch das AMS einbinden.
     
  4. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Ein Forum erstellen mit dem Typ Artikel ist bei der aktuellen Version das einfachste. Dies Forum dann als Startseite festlegen.

    Keine AddOns mehr Notwendig bei diesem Weg.

    Bestes Beispiel, Have you seen; Have you seen...?
     
    otto und Alluidh gefällt das.
  5. Torque

    Torque Mitglied Lizenzinhaber

    Okay Forum als Typ Artikel hab ich angelegt. Aber wie lege ich das jetzt als Startseite fest?
     
  6. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Home Page URL in den Eintellungen:

    /admin.php?options/groups/basicBoard/

    und dann am besten die Funktion Logo auf diese URL verlinken aktivieren.

    Wenn du dann magst, kannst du noch einen Menupunkt in der Navigation auf dies Forum erstellen.

    Zu guter letzt noch eine Weiterleitung von / auf das Ziel erstellen.

    Wenn das ganze dann noch von der URL her sprechender sein soll, kannst du eine eigene Routen Filter erstellen.

    /admin.php?route-filters/

    z.B.

    forums/meine-news/

    auf

    startseite/

    Dann natürlich oben überall die URL startseite/ verwenden.
     
    otto und mph gefällt das.
  7. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das hätte ich auch vorgeschlagen :)

    Wenn man nicht das komplette Forum haben möchte wäre es ggf. auch eine Möglichkeit eine Seite zu erstellen und da dann ein New Threads Widget im Extended-Mode mit Begrenzung auf das Artikel-Forum einzufügen.
     
    Alluidh, Hoffi und mph gefällt das.
  8. nocte

    nocte Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Stimmt, Artikelforum als Startseite. Wobei mich da persönlich die Redundanz stören würde..

    Noch ein Tipp, wenn es kostenlos sein soll:

    Let's build an add-on - XenForo 2 Documentation (Download Link ganz unten auf der Seite)

    Damit kann man dann eine Start/Portal Seite implementieren, wo man gezielt einzelne Threads promoten kann. Ist halt nicht vollautomatisch.
     
  9. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Man könnte das Forum dann noch in der Übersicht auf Unsichtbar stellen, wenn man das möchte. Dann ist diese Redundanz auch weg.

    Und um die Seite dann noch zu optimieren kann man nur für dies eine Forum Widgets einblenden.
     
    Alluidh und otto gefällt das.
  10. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Einfach weil eingebaut vielleicht, doll aussehen tut's aber nicht. Da sind die Addons von Bob und Jaxel wesentlich ansprechender.
     
  11. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Es verbietet doch keiner das Design zu verändern.
    Funktional sehe ich da ehrlich gesagt eher weniger Probleme. Dickes Plus ist die gesparte Lizenz und die Update-Sicherheit mMn..
     
    Hoffi und mph gefällt das.
  12. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Geschmack ist ja zum Glück so eine Sache... ich finde es gar nicht so schlecht. Und die Vorteile von Otto liegen auf der Hand.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden