XF2.2 XenForo 2.2.7 Released alles ok ?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von SteffenR, 17. Sep. 2021.

  1. SteffenR

    SteffenR Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  2. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Bei mir läuft es auch problemlos.
     
    SteffenR gefällt das.
  3. Masetrix

    Masetrix Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Nunja, wenn man keine Q&A Themen hat, zu denen Google Fehler meldet und auch sonst nicht von den anderen Bugs betroffen ist...
    Bug reports
    ... dann kann man sagen alles Super.
    Mich allerdings nerven die andauernden unfreiwilligen Betatests. Wir werden zukünftige Updates nur noch mit 4 Wochen Karenzzeit installieren.
     
    otto und SteffenR gefällt das.
  4. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Da kann aber XF nix für ;)

    Schema.org gibt nicht vor dass es suggestedAnswer oder acceptedAnswer geben muss, dass das so sein soll sagt Google - ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt.
    Ja, das produziert einen Fehler was ein wenig nervt, mehr aber halt auch nicht.

    Was ich vielleicht machen würde um Google glücklich zu machen:
    Wen es eine akzeptierte Anwort gibt, diese als accepted ausgeben.
    Gibt es Antworten mit positivem Zustimmungswert aber keine akzeptierte, dann diese ausgeben.
    Gibt es keine Antworten mit positivem Zustimmungswert dann die erste mit nicht negativem Zustimmungswert.

    Inwieweit das sinnvoller ist als halt nichts auszugeben (wenn es keine Antworten mit positiven Zustimmungswerten gibt) sei dahingestellt (s.o.), aber der Fehler wäre halt weg.

    Da es keine Beta-Testes für Maintenance-Releases gibt ist klar dass da Probleme auftreten können, insbesondere wenn die Liste der Änderungen (wie bei 2.2.7) doch recht lang ist.
    Das ist normal und ohne breitere Tests nicht wirklich vermeidbar, insofern ist es sicherlich keine schlechte Idee nicht immer sofort die neueste Version zu installieren (außer auf einem Dev-System).
     
    McAtze gefällt das.
  5. SteffenR

    SteffenR Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich musste mich von einigen Add-ons trennen, die Fehler machten. Aber das Forum läuft.
    Es wurden aber schon wieder einige Fehler gemeldet im Support Forum.
    Manchmal muss ich mich wundern. Hatten wir 2003 in den Foren Anwendungen weniger Bugs?
    Die Foren liefen und liefen.
     
    Masetrix gefällt das.
  6. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Sie waren aber auch weniger Umfangreich und die User schrien auch nicht so penetrant nach neuen Updates. ;)

    Hilfreich wäre nun, welche Addons genau du raus gehauen hast, weil du damit Probleme seit dem Update hattest. :)
     
    SteffenR gefällt das.
  7. Masetrix

    Masetrix Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn das so einfach wäre hätte ich das bestimmt bereits getan :D .
    Allein mir fehlt die Zeit für großartiges Tryl&Error in der Testversion des Forums weil ich momentan immer wieder für ein paar Tage ins KKH muss und dazwischen viel Wartezeit vor CT/MRTs verbringe. :/
     
  8. SteffenR

    SteffenR Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Willkommen im Test Labor :)

    Your upgrade to 2.2.7 Patch 1 has completed successfully!
     
    Hoffi gefällt das.
  9. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hier auch - hatte nach der 2.2.7 aber auch erst auf die Patch 1 gewartet, bei so vielen Änderungen war eh klar das es noch nen Patch geben wird. ;)
     
  10. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Aber kann ja sage das mit dem Patch zeitnah reagiert wurde.
     
  11. sps-forum

    sps-forum Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Also bei mir läuft alles sauber.
    Macht ihr eigentlich auch immer die Augen zu und presst die Lippen zusammen bevor ihr auf den Button klickt? :(
     
  12. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Backup und los geht es
     
    otto gefällt das.
  13. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich wollts auch schon schreiben - mit Backup völlig entspannt.
     
    mph gefällt das.
  14. Masetrix

    Masetrix Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Nunja, der "unbedeutende" Fehler in den Frageforen, der laut XF ja gaaaar nichts Nachteiliges ausmacht, sorgt inzwischen dafür, dass wir in der Sichtbarkeitsskala bei Google, bisher um 5 Plätze nach hinten gerutscht sind. :schock:
    Ich kann doch bei mehr als 12.000 Themen nicht händisch eine "Beste Antwort" setzen und für ein eigenes Addon bin ich wohl auch zu blöde... :nerd:
     
    otto gefällt das.
  15. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Erzähl mal mehr...

    Ich habe die Funktion "Best Answer" bewusst nicht im Einsatz, da in meinen Foren Antworten seltenst aus nur einem Beitrag bestehen sondern zumeist aus Antworten mehrerer Benutzer bestehen. Da nun eine Antwort als "Best Answer" zu setzen ist einfach nur beknackt und führt unweigerlich zu mehr Unmut bei den Antwortenden und am Ende womöglich zu weniger Antworten.

    Im Bereich Teich/Fisch sowie Traktoren sind Fragen und Antworten oft einfach zu komplex und mehrschichtig, als das man sowas nutzen könnte oder gar sollte.

    Wie also damit umgehen?
     
  16. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  17. Masetrix

    Masetrix Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    otto gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden