XF2.1 Virtuelle Kneipentour mit XFRM

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von hollosch, 22. März 2020.

  1. hollosch

    hollosch Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo zusammen,
    ich hatte bisher den Ressourcen-Manager immer nur für kostenlose Downloads im Einsatz.

    Heute kam mir die Idee, da ja alle Kneipen geschlossen sind (und überall überlegt wird, wie man ein digitales Bier trinken kann, um die Kneipe(n) vor dem Niedergang zu retten) ob die evtl. mit XFRM umsetzbar ist...

    So stelle ich mit das vor:
    • Kategorie wird vorgegeben (z.B. Kneipentour)
    • Die Kneipenbesitzer können sich registrieren und ihre "digitalen" Getränke (z.B. Bild eines Bieres) als Ressource/Produkt einstellen.
    • Die Abrechnung erfolgt über die jeweiligen Paypal-Accounts der registrierten Kneipenbesitzer.
    Da ich mit Abrechnungen bei XF noch nie was gemacht habe, wäre es nett wenn ihr mit hier vllt. paar Infos oder Tipps geben könntet ob das umsetzbar ist...?!

    LG und bleibt gesund
    hollosch
     
  2. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Von XenFactory gibt es ein Marketplace Addon für XFRM, damit hättest du dann schonmal die Bezahlfunktion mit drin.

    Hat mit XF1 auch ganz gut funktioniert, unter XF2 habe ich es allerdings nie getestet.
     
    McAtze und hollosch gefällt das.
  3. hollosch

    hollosch Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ok, ich glaub das test ich mal!
     
  4. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Versteh das ganze noch nicht so ganz, ist dann so das man sich ein z.B. Bier kauft, dafür Geld ausgibt und nix bekommt?
     
  5. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Habe ich derzeit bei einigen kleinen Geschäften schon erlebt das die Kunden etwas bezahlen und nicht bekommen, aus Solidarität bzw. für Obdachlose.
     
  6. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Kann man das dann nicht einfach über paypal.me machen oder ähnlichem? Wäre das nicht einfacher?
     
  7. hollosch

    hollosch Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Dann macht das jede Kneipe ja selber - Soll ja drum gehen, dass sich alle Kneipen an einem Ort versammeln.
    Und dass es über XF läuft...
     
  8. hollosch

    hollosch Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo zusammen,
    hier ist mal der Prototyp für 2 Spelunken bei uns in der Stadt, falls ihr wissen möchtet, wie das Ganze jetzt aussieht:
    VIRTUELLE KNEIPENTOUR

    Jede Kneipe hat außerdem noch einen eigenen Chat-Raum. Mal sehen wie das wird...
     
    V0RT3X gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden