XF2.0 UW Smilys-Bar - Smilies anpassen

Smilys wieder in Originalgrösse - und Schildersmilys wieder lesbar anzeigen

  1. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Tamara-Jasmin hat eine neue Ressource erstellt:

    UW Smilys-Bar - Smilies anpassen - Smilys wieder in Originalgrösse - und Schildersmilys wieder lesbar anzeigen

    Weitere Informationen zu dieser Ressource...
     
  2. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das Template heißt doch eigentlich extra.less.
     
  3. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, danke... hab den Hinweis zur extra.less abgeändert ;)

    Hab auch noch 2 Screenshots angefügt damit man weiss um was es wirklich geht.

    LG: Tammy
     
  4. nocte

    nocte Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Schaut nach einer eleganten einfachen Lösung aus. Durch das max-height: 64px; hat man nur bei allen Smilies, die zu groß (höher als 64px) sind, eine Verkleinerung.

    Wenn man diese Verkleinerung gar nicht möchte, müsste man max-width: 100%; nutzen und auch die Container rundherum anpassen. Das würde dann aber auch die Emojis auf die Originalgröße aufblasen, z.B.

    [​IMG]

    Vielleicht kann man dem entgegenwirken indem man für img.smilie--emoji eine andere Größe setzt (kenne das hier verwendete Addon nicht..)
     
  5. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hast du denn Smiliys die grösser sind?
    Habe heute bei einigen Foren die Originalsmilys angeschaut, und da waren keine über 50px. Aus dem Grunde habe ich die nächst höhere Stufe mit 64px gewählt, womit noch genug Luft drum herum ist - und auch das Gesamtbild schön Luftig aussieht - und damit auch übersichtlich. Man glaubt manchmal selber gar nicht wie lange man an so 3 lumpigen Zeilen sitzt mit der ganzen Planung und testerei drumherum ....ich hatte übrigens schon einige andere Variationen, aber dann doch wieder komplett von 0 angefangen ...

    LG: Tammy
     
  6. nocte

    nocte Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    weiß ich jetzt gar nicht, müsste ich nachsehen - vielleicht ein paar etwas breiter.

    default-mäßig nutzt XF2.1 v.a. UTF8 Emojis (das ist wie Schriftzeichen) - und zwar werden diese (wenn man das nicht abstellt) mit den Joypixels.com Graphiken überschrieben um die Darstellung zu vereinheitlichen (gibt eine Einstellung dafür im Admin Bereich). Da diese UFT8-artigen Emojis schon auf kleinere Darstellung ausgelegt sind, würde ich eben empfehlen diese kleiner als in der Originalgröße von 64 mal 64 Pixel darzustellen.

    btw: wolltest du dich nicht eher dem vB5 zuwenden? :bookworm:
     
  7. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ok, danke für den Hinweis .. ich schau mal drüber. Bin die Woche gerade in Ulm jemanden beim Umzug helfen. Interessant das man dann immer in der Nacht das Basteln anfängt wenn man eigentlich keine Zeit hat und schlafen müsste *lach

    Ich fahre zweigleisig ;)

    LG: Tammy
     
  8. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    roundandround.gif
     
  9. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Die befürchtungen war umsonst. Haut alles wunderbar hin! Wird Super angepasst.
    Danke für das Smily @VORT3X.

    upload_2020-3-2_10-45-18.png

    LG: Tammy
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020
    V0RT3X gefällt das.
  10. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Kapier gerade nicht so ganz warum du das mit max-width machst und warum du dafür 3 Einträge benötigst.
    Also komme hiermit auf ein sehr schönes Ergebnis:
    Code (CSS):
    .redactor_box .redactor_smilies .smilieCategory li {
        width: 64px;
        text-align: center;
        vertical-align: middle;
    }
    upload_2020-3-2_10-15-2.png
     
  11. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Da du ja in die EXTRA.less schreibst, kannst du dies auch mit dem korrekten Syntax machen.
    Code (CSS):
    .emojiList > li {
      min-width: 70px;

      a {
        min-width: 70px;
        height: 70px;

        img {
          max-height: 64px;
        }
      }
    }
     
    nocte, Tealk und Tamara-Jasmin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden