1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.2 Unerwarteter Dateiinhalt

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Gedankenchaos, 17. Okt. 2020 um 10:28 Uhr.

  1. Gedankenchaos

    Gedankenchaos Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.

    Xenforo Version: 2.2.1
    (Neuinstallation oder Upgrade von XF1): Neuinstallation
    Installierte AddOns inkl. Version: Importer XFI 1.4.0., Deutsches Sprachpaket
    PHP Version: 7.3
    MySQL Version: 5.6

    Fehlermeldung:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hallo,

    Ich habe Xenforo erst gestern installiert und bisher kaum Änderungen vorgenommen, außer der Installation eines deutschen Sprachpaketes (von dieser Seite) und dem oben genannten Importer.

    Trotzdem bekomme ich seit heute jedes mal, wenn ich das Admin-CP betrete, diese Meldung.

    Habe die genannten Dateien bereits alle schon neu hochgeladen, aber geändert hat das nichts.

    Weiß Jemand hier vielleicht, woran das liegen könnte und wie ich den Fehler beheben kann?

    Danke schonmal im Voraus für jede Hilfe :)
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das heißt im Prinzip nur das nicht alle hochgeladenen Dateien den zu erwartenen Inhalt haben. Kann daran liegen das diese beim hochladen beschädigt wurden oder nicht korrekt hochgeladen wurden.

    Am besten hier nochmal entweder genau die Daten hochladen die betroffen sind, oder einmal komplett alle hochladen.
     
    V0RT3X gefällt das.
  3. Gedankenchaos

    Gedankenchaos Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Danke für die Antwort.

    Das erneute Hochladen der beschädigten Dateien hatte ich bereits versucht... ebenso komplett alle nochmal hochzuladen... aber diese Fehlermeldung bleibt bestehen und da bin ich jetzt echt überfragt, was ich da noch versuchen kann ... kenne mich mit Xenforo leider auch noch nicht so aus, nutze es ja erst seit gestern und bin da echt grad ein bisschen am Ende mit meinem Latein.
     
  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Dann lade dir das Paket nochmal komplett runter.
     
    hohleweg und mph gefällt das.
  5. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich denke auch, du solltest das Paket nochmal komplett herunterladen und alle Dateien neu hochladen.
     
  6. Gedankenchaos

    Gedankenchaos Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe grad versucht die Dateien mit einem anderen FTP-Programm nochmal hochzuladen und das hat scheinbar jetzt geholfen... warum auch immer. Es lag wohl an FileZilla :facepalm:
     
    hohleweg und McAtze gefällt das.
  7. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Man kann Dateien binär , ASCII oder automatisch hochladen, vermutlich hast du da einfach mal den falschen Modi ausgewählt oder im automatischen Modus ging was schief.

    Ein guter FTP Client wäre z.B. WinSCP - das gibts kostenlos und wird regelmäßig mit Updates versorgt. Das bietet dann auch nicht nur unsicheren FTP Datei Transport sondern auch SFTP und SCP.
     
  8. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn ich Daten mit Filezilla transferiere nutze ich SFTP. Das Programm kann das. Ich habe gestern mein ganzes Forum umgesiedelt. Mit Filezilla, über 80.000 Dateien, ohne Probleme. Wenn das nicht damit geht, muss irgendwas falsch eingestellt gewesen sein.
     
  9. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Dann war irgeneine Upload Anpassung aktiviert.

    Ich nutze auch nur WinSCP. Das ist wirklich Top! Es fehlt eigentlich nur eine einzige Funktion, das ist Server to Server copy, aber das brauche ich selten und dann geht auch rsync oder tar, wget, tar. :D
     
  10. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Stimmt.

    Aber wget gibts ja auch noch, schneller gehts eh kaum. Nur komfortabler halt. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden