Suche Nachfolger für tech. Foren/Serverbetrieb

Dieses Thema im Forum "Jobs und Angebote" wurde erstellt von markus68, 1. Juli 2022.

  1. markus68

    markus68 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hi,
    bislang habe ich ehrenamtlich die technische Betreuung eines Forums erledigt, mir fehlt aber die Zeit dazu. Ich möchte daher in Absprache mit dem Forumeigentümer den Betrieb in kompetente Hände legen, gegen Bezahlung.

    Eckdaten:
    • XF 2.2 mit Mediagallery und ES
    • Dedicated server bei 1&1, Ubuntu, MariaDB und Nginx
    • eigener Mailversand per postfix
    • Es läuft noch ein rein lokales Matomo, wird aber eigentlich nicht mehr gebraucht
    • CMS Websitebaker in eigenem vhost mit wertvollen Know-How, aber nur noch Archiv
    • aktuell ca. 100GB Forum und 10GB DB
    • 2Mio Beiträge, 20k User, ca 3k aktiv pro Monat
    • www.flippermarkt.de
    • (mehr Details gerne per PN)
    Aufgaben:
    • OS patching im idealfall monatlich
    • XF patches bei Bedarf
    • Überwachung Backups, XF-logs (email) usw.
    • (option) Umzug auf neuen dedicated Server (aktueller ist 3 Jahre alt und man bekäme mehr Mumm fürs gleiche Geld. Auch könnte der zukünftige Betreiber in dem Zuge SW einsetzen, mit der er sich besser auskennt (Apache vs. Nginx)
    • (option) Umzug des Content des CMS in z.B. XF-RM oder Bobs AMS oder vergleichbar
    Ich stehe natürlich für die Übergabe zur Verfügung bzw. unterstütze dabei auch.
    Näheres (Email/Telefon Kontakt zu mir und dem Board-Owner) per PN.

    VG
    -Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2022
  2. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Provider/Hoster:
    Eigene vServer Farm
    Gibt es einen Grund, das nicht zu nennen? Bei der Useranzahl gehe ich doch von einem Public Forum aus.
    Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich würde mich nur an Projekten beteiligen die eine entsprechende Gesinnung an den Tag legen.
     
  3. markus68

    markus68 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn ich selber so drüber nachdenke ...

    www.flippermarkt.de

    URL auch oben eingebaut. Entstellt zwar etwas Tealk's Zitat, aber so sind alle Informationen beisammen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2022
    Hoffi, otto, McAtze und einer weiteren Person gefällt das.
  4. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.2.x
    MySQL/MariaDB:
    10.3.x
    Provider/Hoster:
    Strato/Hetzner
    Eigentlich ne tolle Seite... Backflash in die 90iger Hoffentlich klappts mit dem Weiterbetrieb. :)
     
  5. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.0.8
    MySQL/MariaDB:
    MariaDB 10.3.8
    Provider/Hoster:
    AWS
    Viel Erfolg. Das Forum sieht gut aus.

    Admins zu finden, ist heutzutage leider sehr schwer.

    @Kirby bietet ihr nicht sowas auch als Dienstleistung an?
     
    SteffenR gefällt das.
  6. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    1.5.20a, 2.0.6a
    XF Instanz:
    Hosting
    Provider/Hoster:
    Forumhelden GmbH
    Vor ewig und 10 Jahren mal unter einem anderen Geschäftsführer als Heute, ja.

    Ich frage meinen Chef morgen mal, aber ich glaube eher nicht - wir haben mit unseren eigenen > 100 Projekten eigentlich genug zu tun ;)
     
  7. SteffenR

    SteffenR Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.4
    PHP-Version:
    7
    Provider/Hoster:
    infomaniak.com
    Ich kenne einige User persönlich und das sind echt geile Typen.
    Also wenn einer da von euch einsteigen will, das Forum hat mega Community.
    Ich schaffe gerade mal mein Forum gesundheitlich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden