XF2.x RestAPI Paypal für Abonnements

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Tamara-Jasmin, 3. Nov. 2018.

  1. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Womit dann auch der Weg frei ist für PayPal Plus. Klasse Sache!

    LG: Tammy
     
  2. netrix

    netrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Was hat PayPal Plus mit der Rest API zu tun?
     
  3. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Weil man die braucht um es mit PP einigermassen sicher zu verbinden?

    LG: Tammy
     
  4. netrix

    netrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Und was muss die API dafür könne? Sowas wie OAuth oder so?
     
  5. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Also ich hoffe das ich nicht völlig daneben liege, aber soweit mir das bekannt ist, ist es die Kommunikationsschnittstelle für PayPal zum Softwareanbieter. Es werden Daten verschlüsselt übertragen zur Zahlungsart (z.B. Abbuchung, Ratenzahlung falls freigegeben usw.), und dann kommt eine Rückantwort ob die Zahlung korrekt verlaufen ist. XF muss das dann nur noch integrieren (oder ein AddOn Programmierer), auswerten und die Rückmeldung verarbeiten sowie ein Ereignis auslösen.

    Wenn ich falsch liege - bitte richtigstellen ...

    LG: Tammy
     
  6. netrix

    netrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Bei der API geht es darum das du Inhalte in xf von z. B. Wordpress aus erstellen kannst oder eben von Wordpress Inhalte aus xf auslesen kannst, wenn ich den Thread richtig lese.
     
    Teralios gefällt das.
  7. Teralios

    Teralios Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, da liegst du falsch.

    Hier geht es nur um eine ReST(Representational State Transfer)-API(Application-Programming-Interface). XF ermöglicht nun nichts weiter, als dass man über ein definierte Schnittstelle auf die Inhalte des Forums zugreifen kann. In diesem Fall kann man recht viele Daten auslesen und so manche Daten hinzufügen oder löschen.

    Und nein, dass hat nichts mit PayPal-Plus zutun. PayPal-Plus bietet selbst eine ReST-API an. Das hat aber mit der hier vorgestellten API nichts zu tun. Sie bedienen sich nur den selben Paradigmen.
     
    Tamara-Jasmin und McAtze gefällt das.
  8. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Dafür gibt es doch schon addons:
    [tl] Donations (Campaigns)
    [TH] Donate
    [DBTech] DragonByte Donate
     
  9. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich brauche aber keine Kampagnen und irgendwelche Funktionen, die wieder unnötig Geld kosten (Jetzt weiss ich aber wenigstes mal das "Donate" was mit "bezahlen" zu tun hat ;)).
    Eine einfache PP+ Funktion für die internen Abos(vom Hersteller) hätte völlig ausgereicht. Und wegen obiger Ankündigung war ich eigentlich davon überzeugt!
    Ich bin falsch gelegen - und damit sollten wir das besser hier an der Stelle beenden, damit andere nicht noch verwirrt werden.
    LG: Tammy
     
  10. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das ist doch im XenForo 2 alles integriert..

    Zeige ich dir gleich.. ;)
     
  11. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Folge den Bildern.. ;)

    Screenshot 2018-11-03 20.20.43.png Screenshot 2018-11-03 20.21.28.png Screenshot 2018-11-03 20.36.36.png Screenshot 2018-11-03 20.37.07.png
     
    Alluidh gefällt das.
  12. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    So, nun kann ich nochmal schreiben.
    Leider ist mir am Samstag unter dem Schreiben hier mein Laptop abgeraucht (totalschaden, Mainboard durch).
    Hab mir den ASUS Rog 703 (i7/16GB/M2+SSD usw.) geholt, der sollte für meine Forenarbeiten ausreichen *g

    Also ...
    Das mit dem PayPal kenn ich. Aber für PayPal+ ist doch ein anderes Verfahren notwendig als nur seine Emailadresse irgendwo einzutragen. Und PP+ wäre ja Sinnvoll für Zahlung mit Abbuchung, Rechnung, Kreditkarte usw.

    LG: Tammy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden