XF2.2 Plötzlich habe ich Google Adsense Banner ?!?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von darkeye, 23. Nov. 2021.

  1. darkeye

    darkeye Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Moin, ich habe etwas sehr merkwürdiges entdeckt:

    Ich habe zwei Xenforo-Foren, beide in 2.2.5. Plötzlich taucht im Desktop unterhalb des Forums eine 100% breite Google Adsense Anzeige auf! Das ist erst seit heute.

    ssd.png

    Im Smartphone taucht die Anzeige ganz oben, oberhalb des Forums auf.

    Wie kann das sein, das plötzlich die Banner angezeigt werden???? Ich benutze zwar Google Adsense Anzeigen, aber an ganz anderen Stellen! ich habe testweise alle Google Anzeigen im Adminbereich deaktiviert. Hat nix gebracht.

    Ist nur bei Google Chrome. Bei Firefox nicht.

    In einem Forum bin ich Admin mit der ID 2, dort wird mir die Werbung auch angezeigt. Im anderen Forum habe ich mit Admin die ID 1 - dort wird sie nicht angezeigt! Den Gästen werden sie auf beiden Foren angezeigt.

    Hab mich grad als User eingeloggt in einem Forum, dann wird die Werbung auch nicht angezeigt.

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. darkeye

    darkeye Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Sorry, kann gelöscht werden. Problem gefunden: Google Adsense hat mal eben so alleine entschieden zusätzlich Werbung zu platzierung, ohne meine Einwilligung. Ich hatte die Einstellung "Anzeigen automatisch platzieren lassen" aktiviert gehabt. Sofort deaktiviert....
     
    hohleweg und otto gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden