1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.2 Nach Update auf XF2.2 Fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von netzrate, 8. Nov. 2020.

Schlagworte:
  1. netzrate

    netzrate Mitglied Lizenzinhaber

    Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.

    Xenforo Version: 2.2
    (Neuinstallation oder Upgrade von XF1) 2.x
    Installierte AddOns inkl. Version:alle abgeschaltet, fehler bleibt
    PHP Version: siehe unten
    MySQL Version: siehe unten
    Code (Text):

    Es ist die empfohlene PHP-Version installiert. Auf diesem Server werden alle aktuellen und für die Zukunft geplanten Funktionen funktionieren.
    PHP-Version
    7.2.19-0ubuntu0.18.04.2
    MySQL-Version
    5.5.5 (10.1.44-MariaDB-0ubuntu0.18.04.1)
    PHP memory_limit
    128M
    PHP post_max_size
    16M
    PHP upload_max_filesize
    16M
    PHP max_input_vars
    1000
    PHP max_execution_time
    120
    Version cURL
    7.58.0
    cURL SSL version
    OpenSSL/1.1.1
    OpenSSL version
    OpenSSL 1.1.0g 2 Nov 2017
    Suhosin aktiviert
    Nein
    Imagick-Support
    Nein
    EXIF-Support
    Ja
    GZip-Support
    Ja
    mbstring Support
    Ja
    gmp support
    Nein
    ZipArchive support
    Ja
     
    Fehlermeldung:
    upload_2020-11-8_10-33-33.png
    Code (Text):

    #0 [internal function]: XF\Template\Templater->handleTemplateError(512, 'Macro public:po...', '/var/www/vhosts...', 632, Array)
    #1 src/XF/Template/Templater.php(632): trigger_error('Macro public:po...', 512)
    #2 src/XF/Template/Templater.php(745): XF\Template\Templater->getTemplateMacro('public', 'post_macros', 'post_user_conte...')
    #3 internal_data/code_cache/templates/l1/s26/public/post_article_macros.php(100): XF\Template\Templater->callMacro('post_macros', 'post_user_conte...', Array, Array)
    #4 src/XF/Template/Templater.php(799): XF\Template\Templater->{closure}(Object(XF\Template\Templater), Array, NULL)
    #5 internal_data/code_cache/templates/l1/s26/public/thread_view.php(377): XF\Template\Templater->callMacro('post_article_ma...', 'article', Array, Array)
    #6 src/XF/Template/Templater.php(962): XF\Template\Templater->{closure}(Object(XF\Template\Templater), Array, Object(XF\Template\ExtensionSet))
    #7 src/XF/Template/Templater.php(898): XF\Template\Templater->renderExtensionInternal('pinned_body', Array, Array, Object(XF\Template\ExtensionSet))
    #8 internal_data/code_cache/templates/l1/s26/public/thread_view.php(723): XF\Template\Templater->renderExtension('pinned_body', Array, Object(XF\Template\ExtensionSet))
    #9 src/XF/Template/Templater.php(1609): XF\Template\Templater->{closure}(Object(XF\Template\Templater), Array, Object(XF\Template\ExtensionSet))
    #10 src/XF/Template/Templater.php(1600): XF\Template\Templater->renderTemplate('thread_view', Array, true, NULL)
    #11 src/XF/Template/Template.php(24): XF\Template\Templater->renderTemplate('thread_view_typ...', Array)
    #12 src/XF/Mvc/Renderer/Html.php(48): XF\Template\Template->render()
    #13 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(458): XF\Mvc\Renderer\Html->renderView('XF:Thread\\ViewT...', 'public:thread_v...', Array)
    #14 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(440): XF\Mvc\Dispatcher->renderView(Object(XF\Mvc\Renderer\Html), Object(XF\Mvc\Reply\View))
    #15 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(400): XF\Mvc\Dispatcher->renderReply(Object(XF\Mvc\Renderer\Html), Object(XF\Mvc\Reply\View))
    #16 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(58): XF\Mvc\Dispatcher->render(Object(XF\Mvc\Reply\View), 'html')
    #17 src/XF/App.php(2300): XF\Mvc\Dispatcher->run()
    #18 src/XF.php(465): XF\App->run()
    #19 index.php(20): XF::runApp('XF\\Pub\\App')
    #20 {main}
    Status der Anfrage
    array(4) {
      ["url"] => string(54) "/beitrag/sex-and-the-city-essentials-collection.16995/"
      ["referrer"] => bool(false)
      ["_GET"] => array(0) {
      }
      ["_POST"] => array(0) {
      }
    }

     
    Letzten Änderungen: heute
    Schritte zur Reproduktion:

    Link zum Forum:
    ------------------------------------------------
    Erläuterung des Fehlers:

    Hallo zusammen,

    der Fehler oben kommt seit dem letzen update. Alles was ich an Templates habe ist abgeschaltet, komischerweise bleibt der Fehler.

    Habt Ihr eine Ahnung wo ich hier noch suchen kann nach dem Fehler? Danke Euch und viele Grüße
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Nov. 2020
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Wie hast du die AddOns abgeschaltet, per config.php und $config['enableListeners'] = false;
    Was heißt bei dir aktuell? Das Feld gibt es nicht umsonst. Also bei aktuell gehe ich von php7.4.12 aus

    Bitte auch nicht nur einen Screenshot der Fehlermeldung, sondern die Fehlermelder kopieren und in das bereitgestellt Code-Feld einfügen. Die hälfte des Textes ist abgeschnitten.
     
    otto und netzrate gefällt das.
  3. netzrate

    netzrate Mitglied Lizenzinhaber

    So, sorry, habe nun alles einmal reinkopiert. PHP ist nicht die aktuellste.
    Die AddOns habe ich einfach einmal deaktiviert, ich kann das aber auch über die config.php abschalten.
     
  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Mach das einfach mal. Es sieht fast so aus als gibt es Probleme mit einem Template bei deinem Style. Hast du geänderte Templates zusammengefügt?
     
    netzrate gefällt das.
  5. netzrate

    netzrate Mitglied Lizenzinhaber

    upload_2020-11-8_11-15-26.png

    Jetzt läuft das Error-Log richtig voll :)
    Aber halt mit anderen Fehlermeldugen ;-)
     
  6. netzrate

    netzrate Mitglied Lizenzinhaber

    So, ich habe mir nochmals die Templates des Hauptstyles angeschaut, und diese einmal komplett zurück gesetzt, für den Haupt und den entsprechenden aktuellen Style (Herbst).
    Bisher sieht es ganz gut aus, danke für den Tipp :)
     
  7. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Es gab zwischen XF2.1 und XF2.2 aufgrund der neuen Thread-Arten sehr starke Templateänderungen. Daher ist bei eigenen Styles immer die Gefahr das diese nur Fehler auswerfen.
     
    netzrate gefällt das.
  8. netzrate

    netzrate Mitglied Lizenzinhaber

    Danke für den Tipp, bisher ist das Log weiterhin leer :)
     
    otto und McAtze gefällt das.
  9. netzrate

    netzrate Mitglied Lizenzinhaber

    So, ich habe gerade nochmals reingeschaut ob wieder Fehler auflaufen. Dies ist nicht mehr der Fall, somit ist das hier eldigt. Danke @McAtze für den schnellen Support :)
     
    McAtze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden