MyBB 1.8 -> Xenforo Quotes/Zitate "defekt"

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von spike666, 14. März 2019 um 10:28 Uhr.

  1. spike666

    spike666 Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Moin!
    Ich bin gerade dabei, den Umstieg eines ganz gut laufenden Forums mit ziemlich vielen Beiträgen nach Xenforo zu vollziehen.

    Die Basis ist aktuell MyBB 1.8, anfangen muss ich ergo mit Xenforo 1.x um hinterher auf 2.x upzugraden, das ist mir schon klar. Wie das im Grunde funktioniert, was ich beachten muss etc. weiß ich auch größtenteils.

    Das größte Problem bereitet mir zurzeit die Quote-Funktion, also Zitate in den einzelnen Beiträgen (und das sind leider sehr viele).

    Bei MyBB sieht die Quote-Funktion so aus:
    quote="User" pid='213464' dateline='1552407098'

    Bei Xenforo so:
    QUOTE="User, post: 213464, member: 6"

    (die Zahlen sind natürlich variabel und ändern sich laufend, die eckigen Klammern habe ich weg gelassen)

    Wären das nur 50, 100 oder auch 200, ich würde es manuell machen. Aber es sind halt doch ein paar mehr. Ein paar viel mehr.

    Ich habe es schon über phpmyadmin versucht, aber MySQL unterstützt keine Wildcards beim Ersetzen.
    Auch das herunterladen der Tabelle als SQL Datei und anschließendes bearbeiten mit Notepad++ klappt nicht (bin dabei bei weiterer Suche immer auf "RegEx" gestoßen, aber spätestens da hat mein Hirn dann dicht gemacht).

    Bestünde die Möglichkeit, den Importer von Xenforo 1.x manuell zu bearbeiten, um den Import korrekt durchzuführen?
    Oder habe ich beim Import vielleicht etwas falsch gemacht?

    Oder besteht eine andere, nachträgliche Variante, wenn schon alles importiert wurde?
    Es ist bisher noch nix schlimmes passiert, da mein Forum nach wie vor noch unter MyBB läuft und die Xenforo-Geschichte noch ein Test ist, an dem ich alles mögliche ausprobieren kann und werde.
     
  2. Haddawas

    Haddawas Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Nachdem XF2 nun auch ein Update der Importer bekommen hat könntest du die aktuelle Version mal prüfen und wenn der Fehler auch da besteht mal einen Bugreport machen, letztlich soll ja das alles stimmen und nicht nur so la la - grundsätzlich ist es natürlich die beste Option das im Importer direkt zu korrigieren, schon weil du unter PHP mit preg_replace mehr ausrichten kannst
     
  3. spike666

    spike666 Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Update der Importer? Ist an mir vorbei gegangen. Kann XF2 jetzt auch von myBB importieren?

    Bezüglich der Anpassung des Importers - ne Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte? Bin in php nu wirklich nicht fit ...
     
  4. spike666

    spike666 Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe jetzt noch mal komplett von vorne angefangen und die Option "Retain IDs" NICHT benutzt. Die Zitate sind jetzt alle intakt, das hat also funktioniert. Puh.

    Was jetzt nicht geht: in myBB habe ich die Option/Funktion, dass z.B. ein Link zu einem Youtube Video (oder einem Bild) automatisch eine Vorschau anzeigt.
    Bei XF steht da jetzt nur noch der Link als solches, nicht anklickbar.
    Das kann ich doch sicher auch irgendwie nachträglich wandeln/ändern, evtl. irgendwelche BB-Codes anpassen oder ähnliches?
     
  5. ehd

    ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber


    XF 1.5 - Embedding old YouTube links?
     
  6. spike666

    spike666 Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe mir mal das Post Replace Add-On angesehen. Damit geht es sicher. Aber ganz ehrlich ... für jede Variante von Videos, Twitter, giphy und und und ... das klingt mühsam.
    Und mit den Parametern die ich dort angeben muss komme ich auch nicht wirklich klar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden