XF1.x Letzte Aktualisierung bei Ressourcen wird nicht updated

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von spicer, 21. Mai 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spicer

    spicer Mitglied Lizenzinhaber

    Hi
    Wenn ich ein Sprachpaket update, wird das "Letzte Aktualisierung" Datum nicht angepasst.
    Ist das gewollt?
     

    Anhänge:

  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Um welche Ressource soll es sich denn da handeln? Bisschen mehr Infos sollten schon kommen.
     
  3. spicer

    spicer Mitglied Lizenzinhaber

  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Aktualisierst du denn auch die Ressource oder bearbeitest du diese nur?

    Screenshot 2020-05-22 15.57.24.png

    Screenshot 2020-05-22 15.57.54.png
     
  5. spicer

    spicer Mitglied Lizenzinhaber

    Natürlich habe ich sie aktualisiert. Habe ja ein neueres File raufgeladen.
    Siehst ja in der Versionshistory. Es steht aber immer noch 17. April drin.
     
  6. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Also ich habe gerade ganz normal mein AddOn aktualisiert und es funktioniert so wie es soll. Du hast mit Sicherheit eines der Felder nicht ausgefüllt und dadurch nur eine neue Version hochgeladen und keine Aktualisierung erstellt.
     
  7. spicer

    spicer Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe eine neue Datei hochgeladen und eine neue Versionsnummer eingegeben. Ohne diese Angaben das kann man gar nicht aktualisieren.
     
  8. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Und was ist mit Titel und Beitrag? Mal damit ausprobiert? Weil ich kann es einfach nicht nachvollziehen.
     
  9. spicer

    spicer Mitglied Lizenzinhaber

    Sobald ich bei Titel auch was eingebe, muss ich auch den Beitrag reinschreiben.
    Aber bei einem Update will man ja oft diese beiden Sachen nicht ändern.
    Ich nutze Firefox 76.0 for Linux Mint.......könnte ev mit dem Browser zusammenhängen.
     
  10. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das ist der Sinn eines Updates. Probiere es doch einfach aus.
    Das hat damit nichts zu tun.
     
  11. spicer

    spicer Mitglied Lizenzinhaber

  12. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Wenn du nur die Datei hochlädst und die Version änderst, wird auch nur das gemacht. Wenn du eine Aktualisierung erstellen willst, musst du einen Titel und Beitrag angeben.
     
  13. spicer

    spicer Mitglied Lizenzinhaber

    Also halt. Aber richtig ist das nicht.
    Wer gibt das neu ein, wenn er sein Sprachpaket updated hat? Ich denke niemand.
     
  14. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das ist genauso wie es sein soll.
    Wenn du ein Update machst, dann gibst du ein was du geändert hast oder was neu ist. Andernfalls änderst du nur die Datei.
     
  15. spicer

    spicer Mitglied Lizenzinhaber

    Das ist aber doof.
    Zum einen muss dann mit 2 Tabs und c/p gearbeitet werden. Unnötiger Aufwand und verwirrend dazu.
    Wenn man die Ressource updated, ist sie updated, egal ob man den Text ändert oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2020
  16. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Dann erzähle das doch den Entwicklern. Das ist so gemacht worden weil es einfach mehr sind macht. Eine Aktualisierung wird nur dann erstellt, wenn du auch eine machst und nicht nur eine neue Datei hochlädst.
     
  17. spicer

    spicer Mitglied Lizenzinhaber

    Welche Entwickler. Von einem XF1 Addon?....lol
     
  18. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Diese Funktion ist genauso im Ressourcen Manager von XF2. Und beide sind übrigens offizielle XenForo AddOns.
    Entweder du nutzt die Funktion korrekt oder lässt es bleiben.
     
  19. spicer

    spicer Mitglied Lizenzinhaber

    Entschuldigung, wenn ich auf einen möglichen Fehler aufmerksam machen wollte.
    Das ist scheinbar nicht erwünscht.
     
  20. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ich erkläre es gerne noch einmal, es ist kein Fehler. Es ist eine sinnvolle Funktion.

    1. Neue Datei => Neue Version => kein Update
    2. Neue Datei => Neue Version => Titel/Text => Update

    Screenshot 2020-05-23 19.00.09.png
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden