XF2.1 Google Api

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Goliath, 10. Feb. 2019.

  1. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo zusammen,

    für diverse AddOns wird eine Google Api (beispielsweise Kartendarstellung) gefordert.

    Wie komt man da jetzt noch dran, ohne Google seine Kreditkarte zu geben?
     
  2. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Geht auch per verifiziertem Bankkonto, Kreditkarte ist IIRC nicht erforderlich.
     
  3. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Also ohne die Angabe von Zahlungsoptionen geht da nix mehr, korrekt?
     
  4. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Jup.
     
  5. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

  6. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Nun ja, geht halt nicht ohne da die Google Maps APIs jetzt kostenpflichtig sind - eine kostenlose Nutzung ist nicht mehr möglich.
     
    Masetrix gefällt das.
  7. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Da geht es darum dass wenn du das Kontingent über ziehst die direkt abbuchen können.
    Daher ist Google eine ganz schlechte Idee.
    0 kostenkontrolle
     
  8. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Öhm ... doch?
    Du kannst genau einstellen wieviele API-Calls pro Tag zulässig sind, wie hoch das max. Monatsbudget, etc.
     
  9. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ja? Das geht?

    Ich meine, ich nehme eh nicht an, dass ich jemals über die 25.000 Zugriffe (pro Tag? Woche?.. was auch immer) kommen werde, ist halt nur ein Nischenforum. Aber ich hab auch einfach keine Lust, Google Geld zu bezahlen. Die verdienen sich an mir eh schon n Wolf.
     
  10. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Dann haben die das aber angepasst denn das ging vor paar Monaten noch nicht, gabs irgendwo einen Beitrag drüber.

    Allein schon über die API die du da einbindest :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden