XF2.2 [gelöst] Update auf 2.2.10 bringt nach jeder Suche Fehler

Dieses Thema im Forum "Fehler und Probleme" wurde erstellt von Hutschenreuter, 16. Juli 2022.

  1. Hutschenreuter

    Hutschenreuter Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Seit dem Update auf Version 2.2.10 hagelt es diese Fehlermeldungen:

    Screenshot am 16.07.2022 um 10.17.00.png

    vorgeschlagene Fehlerbehebung

    Abhilfe schafft ein Eingriff in
    src/XF/Pub/Controller/Search.php

    nach line 149 einfügen:
    PHP:
    if (!is_object($search)) {
    return $this->message(\XF::phrase('no_results_found'));
    }
    Screenshot am 16.07.2022 um 10.33.50.png

    danach sind diese Fehlermeldungen verschwunden. Bei der Integritätskontrolle wird jedoch die search.php als Fehler ausgegeben.

    Es soll relativ zeitnah ein Patch zur 2.2.10 kommen, die genau diesen Fehler behebt. Also entweder noch etwas warten, oder abändern. Sonst hagelt es Fehlermeldungen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2022
    otto gefällt das.
  2. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Provider/Hoster:
    1&1 Ionos
    Seit dem Update habe ich noch keinen Fehlereintrag gehabt. Das Problem scheint nicht bei jeder XF-Installation aufzutreten.
     
  3. Hutschenreuter

    Hutschenreuter Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    tritt nur auf, wenn Gäste die Suchfunktion benutzen
     
    Alluidh gefällt das.
  4. toffee

    toffee Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Verwendest Du ElasticSearchEssentials?
     
  5. Hutschenreuter

    Hutschenreuter Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    nein.
    Hatte ich aber irgendwann mal und wieder gelöscht. Vielleicht ist da nicht sauber aufgeräumt worden. Den Fehler haben mehr Leute und es soll ja auch ein Patch dazu kurzfristig kommen.
    Mein Thread soll nur denjenigen helfen, die das gleiche Problem haben und sie müssen nicht lange herumsuchen, um die nervigen Fehlermeldungen loszubekommen.
     
    twollert gefällt das.
  6. nocte

    nocte Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    genau gesagt: Wenn Gäste ein abgelaufenes Suchergebnis aufrufen.
     
    otto gefällt das.
  7. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    1.5.20a, 2.0.6a
    XF Instanz:
    Hosting
    Provider/Hoster:
    Forumhelden GmbH
    ... was im Normalfall nicht passieren sollte.

    Wäre mal interessant zu wissen welche Clients die Fehler generieren, meine Vermutung wäre dass das unfähige Bots / Crawler sind.
     
    otto gefällt das.
  8. nocte

    nocte Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wird sicher dabei sein. Ich denke das werden v.a offen gelassene Tabs oder in Beiträgen verlinkte Suchergebnisse sein (das wird bei uns sehr gerne praktiziert :rolleyes:..). Letzteres ist natürlich auch gefundenes Fressen für Bots.
     
    otto gefällt das.
  9. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    1.5.20a, 2.0.6a
    XF Instanz:
    Hosting
    Provider/Hoster:
    Forumhelden GmbH
    Offene Tabs produzieren 60K Requests in 3 Tagen (wie jemand "drüben" gepostet hat)?

    Kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Bots die Suchlinks (im Kreis) verspeisen, das klingt plausibel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2022
    otto gefällt das.
  10. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.0.8
    MySQL/MariaDB:
    MariaDB 10.3.8
    Provider/Hoster:
    AWS
    Ja, denke ich. guessing bots könnten es auch sein. Offener Tab oder verlinktes Suchergebnis kommt sicher vor, aber in der Menge?
     
    otto gefällt das.
  11. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Der Patch ist da ...
     
    otto gefällt das.
  12. Hutschenreuter

    Hutschenreuter Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das ging ja schnell ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden