XF2.2 Frage zur URL Struktur / Seiten im Index bei google

Dieses Thema im Forum "Informationen, Tipps und Tricks" wurde erstellt von netzrate, 3. Nov. 2020.

Schlagworte:
  1. netzrate

    netzrate Mitglied Lizenzinhaber

    Guten Abend zusammen,


    ich habe aktuell einmal Zeit mich endlich einmal wieder etwas mehr mit meinem Forum auseinanderzusetzen.

    Dabei kam mir das Thema SEO wieder hoch, und ich habe festgestellt das Google über 30.000 Links nicht indiziert sind:

    upload_2020-11-3_18-4-11.png

    Kann es daran liegen das die URL´s mit der Zahl versehen sind, und nicht wie ich es seinerzeit bei VBSEO hatte mit einem .html :
    upload_2020-11-3_18-5-33.png
    upload_2020-11-3_18-5-51.png

    Wer hat da einen Rat für mcih was ich hier falsch mache?

    Danke Euch und viele Grüße
    Michael
     
  2. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    robots.txt?
     
    SteffenR gefällt das.
  3. SteffenR

    SteffenR Aktives Mitglied Lizenzinhaber

  4. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Nein, es liegt auf keinen Fall an den Zahlen.
    Jo, das war einfach. Du verbietest Google alle Foren und Beiträge zu indizieren.
     
    McAtze gefällt das.
  5. netzrate

    netzrate Mitglied Lizenzinhaber

    Danke für den Hinweis, das ist wohl am Wochenende passiert als ich am Forum geschraubt habe.
    Die beiden Fehler sind raus. Der Ausschluss ist aber erst am Sonntag passiert. Daher die Frage wie kann ich google wieder animieren hier die Seiten zu indizieren? :)
     
  6. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Mein letzter stand war das die das automatisch wieder machen nach x Stunden/Tagen whatever
     
  7. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Sitemap aktualisieren und schicken, dann kommt Google wieder.

    Dazu reicht es, einmal den CronJob manuell zu starten, oder warten bis er von alleine läuft.
     
  8. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Manchmal entscheidet Google auch selbst was es wert ist indiziert zu werden.
    Ich habe fast 500.000 nicht indizierte Seiten und wenn du da mal reinklickst sind dort auch die Gründe dafür ersichtlich.

    WMT1.JPG

    WMT2.JPG
     
    netzrate und SteffenR gefällt das.
  9. netzrate

    netzrate Mitglied Lizenzinhaber

    Okay, danke Dir, das sieht ja heftig aus bei Dir. Ich habe da reingeklickt, aber es steht dann da nur das hier:
    upload_2020-11-5_12-55-1.png

    Die Seiten sind aber aufrufbar. Alles ganz komisch :)
     
  10. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Wenn du das zu einer URL wissen willst, trage die URL in die URL Prüfung ein, und dann steht da warum nicht.
     
    netzrate gefällt das.
  11. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Ach ja, die XenForo Sitemap ist eh so ein Thema. Ich habe aber auch über 100.000 Seiten dort stehen.
    Das sins Redirects, Folgeseiten, usw. Die will Google dann einfach nicht. Einzelne Beiträge gehören da auch zu,

    Mitgllieder z.B. blockst du noch durch eine robots.
     
    netzrate gefällt das.
  12. netzrate

    netzrate Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe die Robots nochmals bearbeitet, und nochmals alles zum indizieren beantragt, mal schauen :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden