Forennutzung mit Tablet und virtueller Tastatur...

Dieses Thema im Forum "Feedback zu xenDACH" wurde erstellt von Masetrix, 14. Mai 2019.

  1. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Damit habe ich zwar hier in diesem Forenteil kein Problem, hier kann ich das Editorfenster hochschieben damit ich sehe was ich schreibe, oder liegt das daran dass man beim erstellen eines Themas den Editor verschieben kann, beim beantworten aber nicht? In anderen Forenteilen jedoch lässt such der Editor nicht hochschieben wenn man auf ein Posting antwortet und so verschwindet alles hinter der virtuellen Tastatur.
    Das ist vielleicht eine Tortur wenn man ständig die VTastatur schließen muss um zu sehen was man (falsch) geschrieben hat oder wo der Cursor gerade ist...

    Kann dem Abhilfe geschaffen werden?
     
  2. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Testantwort - klar, ist nur beim Antworten ein Problem. Was ich hier schreibe sehe ich nicht und muss zu Korrektur ständig die Tastatur schließen...

    Nachtrag.
    Firefox 60.6 esr
    Win10 und 1920x1200 Auflösung.
    Am Handy das gleiche Problem. Virtuelle Tastatur liegt über dem Editor...
     
  3. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Virtuelle Tastatur abschalten. :smoke:

    Ich kann das Forum und den Editor problemlos am Handy nutzen.
     
  4. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Super Antwort, doch... :mcatze:
     
  5. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Auf individuelle Probleme kann ich hier nicht eingehen. Das Forum läuft und kann problemlos mit Tablet/Handy genutzt werden. Wenn du eine App nutzt die eine Tastatur simuliert kann ich nix machen.
    Zumal du noch nicht mal ansatzweise Hinweise zur App, OS des Handys, Browser, etc. in der Fragestellung angegeben hast. Auf Grundlage der vorhandene Informationen war dies die einzig sinnvolle Antwort. :smug::smoke:
     
    Tealk gefällt das.
  6. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hmmm... Die letzten 4 Zeilen meines 2.Postings waren um 19:56 bereits lange lesbar. Aber lass es ich verstehe schon...
     
  7. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Visualisiere das ganze doch mal, ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Es geht um die 0815 Windoof Bildschirmtastatur?
     
  8. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Das ist OS Unabhängig. Auf dem Tablet ist Win 10, auf dem Handy Android 6.1.

    Es geht um XF dessen Antworteditor beim schreiben einer Antwort, im Quermodus, so nah am Footer sitzt dass er von der virtuellen Tastatur überlagert wird. Ich habe dazu schon etwas im englishen Forum gefunden und hier veröffentlicht, Das aber schiebt den Footer generell 200px tiefer, auch wenn man es gar nicht braucht und das stört mich in unserem Forum.

    Daher dachte ich dass es vielleicht dazu etwas in XF 1.x gibt, bei dem man Kiebitzen könnte, nur den Editor, im Responsivemodus 200px hochzuschieben, sodass ein scrollen möglich wird um das Problem zu zu entschärfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden