XF2.1 Forenliste in der Seitenleiste

Dieses Thema im Forum "Style und Design" wurde erstellt von oldie-teile, 2. Feb. 2019.

  1. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    "End of Life" bedeutet für mich: Bis zum Ende der Softwareentwicklung. Also alles richtig und jeder weitere Gedankengang in welche Richtung auch immer erübrigt sich.
     
    kelle und Tealk gefällt das.
  2. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Nu mal tief Luft holen...
    Ich verkaufe greifbare Waren - und noch dazu nicht auf Vorkasse. Würde sagen, das ist dann schon ein Unterschied. ;) Was du mit Seiten meinst, weiß ich nicht und für Übersetzungen habe ich bisher 0,00 € genommen. Bitte recherchiere nächstes mal etwas besser, wenn du schon sowas raus haust. :)

    Für Software, speziell Addons, geht man als Kunde in Vorleistung. In den meisten Fällen kauft man diese auch noch ohne je eine Rechnung zu bekommen, weshalb man im Ernstfall halt keine Handhabe hat.

    Was habe ich als Kunde von meisten Addon Autoren?
    - Username (meist Phantasiename)
    - eventuell eine Hompage mit einer Email (bei den wenigsten findet man die bei gewerblichen nötigen Infos, leider)
    - AGBs den Lizenzverkauf betreffend haben auch beileibe nicht alle

    Das wars dann auch schon.

    Den Mist kommentiere ich nicht weiter - außer zu sagen, du interpretierst einen Scheiß in mein geschriebenes. Offensichtlich denke ich nicht wie du zu denken scheinst. Sebastian ist nur ein Beispiel und ich hab nie gesagt, geschrieben oder gedacht das er mich hängen gelassen habe (Aber woher will das auch jemand wissen, der nicht Bescheid und hier nur einen vom Stapel lassen will?), im Gegenteil.

    Aber Sebastian ist nun mal jetzt in einer ähnlichen Lage wie SonnB oder andere vor ihnen (komisch - bei denen regst du dich nicht auf? ) denn beide sind wohl aus "privaten" Gründen erstmal raus aus dem Rummel. Und bei beiden wurden sicher noch bis zu letzt halt auch Lizenzen verkauft - allein darauf wollte ich hinaus. Mehr nicht.

    Den einzigen "Arsch", um mal deine Begrifflichkeiten zu benutzen, den ich gerade gedanklich sehe, hat wohl deinen Beitrag geschrieben. :facepalm1:

    Komisch auch, das Tealk verstanden hat worauf ich hinaus wollte und im Grunde die Lösung ja auch selbst präsentiert hat.
    Sorry - aber ich lass mir nicht so einen Mist andichten wie du es eben versucht hast, sind ja hier nicht im Kindergarten oder in Übersee... :thx:
     
  3. Marv

    Marv Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Üb das mit dem Luft holen dann bitte nochmal. Ich hab Dir Deinen Beitrag ledglich mal gespiegelt, weil er eben so verstanden werden kann und ich eben nicht davon ausging, dass Du ihn auch so meinst. Offenbar haben das wohl andere hier auch so aufgefasst. Und ob Du jetzt etwas vetreibst oder auch kostenloses in Kontinuität unter die Leute bringst, dahingestellt, denn Dir gings um die Nachfolgeregelung und die Habhaftmachung. Wenn Du damit nicht klar kommst, dass man Dir so einen Beitrag a la Guck-da-besser-nochma-drüber kommentiert, dann piss nicht mich an sondern Dir vielleicht mal über die Griffel.
     
  4. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Du willst oder kannst es nicht begreifen...
    Ginge es mir um Haftbarmachung, ginge ich zum Rechtsanwalt und würde nicht hier im Forum mit dir schreiben. Aber darum ging und geht es mir überhaupt nicht, auch wenn du meinst es so interpretieren zu müssen.

    Mir geht es um eine präzisere Beschreibung dessen was man anbietet, damit der Kunde vor dem Kauf weiß was er tatsächlich bekommt. Und da wie du ja so schön erkannt hast, Lifetime ein dehnbarer Begriff ist, ist eben genau solch ein Angebot "Lifetime-Lizenz", egal von wem, alles nur nicht genau beschrieben, was man da nun kauft. Wo ist dann also dein Problem?

    Nein, eben nicht. Bei mir bekommt man zuerst die Ware und hat dann 10 Tage Zeit zu bezahlen. Man weiß also recht genau, wofür man bezahlt. Bei einem Addon weiß man es in der Regel erst nach dem Kauf ganz genau und vorher nur soweit die Beschreibung hinreichend ausgeführt ist.

    Wer hat denn hier bitte wen zuerst angepisst. Bis zu deinen Unterstellungen ging es hier doch wohl gesittet zu. ;)

    Sei es drum, denk was du willst, aber in Bezug auf meine Einstellung zu Sebastian liegst du 100% daneben, das kannst du dir nun zurecht biegen wie dir beliebt, es bleibt falsch was du mir unterstellt hast. In diesem Sinne...
     
  5. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Oder man stellt Fragen ;)
     
  6. Marv

    Marv Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Sorry otto, ich diskutiert ja eigentlich gern mit Dir, aber hier hab ich zum ersten Mal den Eindruck das jedes weitere Wort schlicht sinnlos ist. Für so einen Scheiss hab ich echt keine Zeit.
     
  7. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ist das normal das man sich in dem Alter über jeden Furz aufregt? Ich frage nur für ein Freund.. ;) :D
     
  8. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja ist es und gewöhn dich schon mal langsam dran. Ich hab gehört man wird progressive älter. Am Anfang merkt mans kaum und dann ... ZACK! ist plötzlich die erste Rentenzahlung aufm Konto und Wildfremde meinen einen über die Straße schieben zu müssen, nur weil man mal ne kurze Pause am Straßenrand macht. :D
     
    Masetrix und McAtze gefällt das.
  9. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ach die muss über die Straße schieben, ich hab die immer nur auf die Straße geschoben.. :p
     
  10. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Naja je nachdem wie lang es noch bis zum "ZACK!" ist könnte das auch ausbleiben :p
     
  11. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Auch war. Aber ich hab schon 1992 nicht an meine Staatsrente geglaubt und privat vorgesorgt. Blümchen war mir zwar sympathisch, aber seine Rentenaussichten nicht glaubhaft. :D ;)
     
    Tealk gefällt das.
  12. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Jetzt hole ich mir Popcorn und warte bis jemand etwas zur Rentendiskussion in den falschen Hals kriegt. Evtl. kommen wir ja noch von "Forenliste in der Seitenleiste" auf irgendwas mit Hartz 4. :headphone:

    Und wer ist Schuld? Atze hat das Thema gewechselt und ich weiß auch warum. :D
     
  13. mph

    mph Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Vielleicht ist auf das ursprüngliche Thema zurück kommen einfach das Beste ;)
     
  14. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Was war bzw. ist an der Aussage "Die Rente ist sicher!" falsch?
    Wer Rentenversicherungsbeiträge zahlt erwirbt sich einen Rentenanspruch, es ist also sicher dass eine Rente gezahlt wird.
    Inwieweit die dann zum Leben reicht ist natürlich eine ganz andere, ändert aber nichts an der Aussage dass die Rente an sich sicher ist :)
     
  15. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Gemeint war von Blümchen aber das die Rente auskömmlich sei und nicht das mind. 1 Euro aufm Konto landet der sich dann Rente nennt. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden