XF2.x unvollständig Deutsche Sprache für XenForo 2.1 Erneuerte Version... [Gelöscht]

Dieses Thema im Forum "Sprachpakete" wurde erstellt von Masetrix, 3. Feb. 2019.

  1. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Jetzt mal ganz blöd gefragt: Wie kann so etwas passieren?
    Ich mein dafür ist ja eigentlich ECC da, defekter Speicher sollte erkannt & automatisch deaktiviert werden.
     
    otto gefällt das.
  2. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber


    So sollte das sein, ist es auch bei teureren Systemen, bei einem knapp 70Euro Server ist da aber nur ganz einfaches Ram drin...

    Wir haben hier das Vorgängermodell, fast gleiche Ausstattung aber nur 32 GIG Ram
     
  3. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    otto gefällt das.
  4. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ah, okay - ich habe (für wichtiges Zeug) nur mit richtigen Servern zu tun ;)
     
    otto und McAtze gefällt das.
  5. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Gäbe es hier auch, wenn man AD-Blocker verbieten würde ;)
     
  6. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Zurück zum Thema...

    Vor 2.1 gab sprang "Gefallt mir" nach seiner Nutzung auf "Gefällt mit nicht mehr", jetzt scheint das nicht mehr zu gehen.
    weiß da jemand näheres?
     
  7. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ja.. ;)

    Screenshot 2019-02-09 17.13.22.png
     
    Masetrix gefällt das.
  8. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Gut, ich habe mir das hier einmal näher angeschaut....
    Das heist sogesehen aber auch dass die Benennung mit "Gefällt mir" nun eher Bullshit ist weil ja die Icons der vergebenen Werte neben "Gefällt mir" erscheinen und ein "Sad" neben "Gefällt mir"...

    Ebenso im Benutzerprofil, wo die verschiedenen Wertungen aufgeschlüsselt werden, da sind negative Bewertungen unter "Gefällt mir" eher unverständlich.

    Daher stelle ich bei uns nun alles von "Gefällt mir" auf Bewertung bzw. Bewerten um. :bomb:

    Das folgt dann eher der Logik eines Systems indem positive, neutrale sowie negative Werte vergeben werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2019
  9. gfc

    gfc Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Ich krieg immer eine Fehlermeldung bei der xml:

    Screenshot 2019-02-10 at 17.18.25.png

    Woran könnte das liegen?
     
  10. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Stimmt die Versionsnummer?
     
  11. gfc

    gfc Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Ha. Gefunden. Jetzt gehts.

    War n falsch gesetzter Pfad bei Open_Basedir. Nur per Zufall gefunden, weil beim installieren eines Addins die Fehlermeldung "open_basedir" kam.

    Insofern super unglücklich, dass xenforo da die falsche Error Meldung zurück gibt.
     
  12. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Und auch diese Sprache baut auf meinen Sprachpaketen auf. Woran ich das nur erkannt habe :D
     
    otto gefällt das.
  13. kelle

    kelle Mitglied Lizenzverwender

    Ja das ist so.
    Gefällt mir oder Like sind wenn man das ganze betrachtet falsch.
    Beim drücken des Buttons gibt man ja eigentlich die Emotion wieder die man beim lesen empfindet.

    Wir überlegen auch immer noch wie man das am besten übersetzt.

    Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Vorschläge?
     
  14. mph

    mph Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich übersetze das weiterhin als "Gefällt mir". Es hat sich so eingebürgert.
     
    Paridus, Masetrix, Banky und 2 anderen gefällt das.
  15. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe das jetzt auf "Bewertung" gesetzt. Das kommt dem am nächsten was das System macht.
    In Xenforo.com gibt es eine Diskussion dazu wo User genau das anmerken wobei es da auch darum geht dass man das System auf Mobilen Geräten schlecht nutzen kann.

    da wird also hoffentlich noch etwas angepasst.
     
  16. kelle

    kelle Mitglied Lizenzverwender

    Wir haben das Feedback genannt. Dafür gibt es ja eine Phrase reaction_title.1. Die ist aber auch für den ersten smile zuständig.
    Leider kann ich diese in keinem Template finden. Ich denke die kommt von dem Reactions Java Script.
    upload_2019-2-13_3-40-39.png

    Wie hast du das gelöst?
     
  17. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Aus genau diesem Grund halte ich es wie Facebook
     
    otto gefällt das.
  18. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Bis XenForo da vielleicht etwas ändert ist das "Bewerten" Standard. Eine 2. Vasriable, damit das nach einem Klickdarauf auf "Bewertet umspringt gibt es nicht mehr, dazu musste man (nicht getestet...) Das Berwertungssystem komplett abschalten. Dann so glaube ich wird das alte System wieder aktiv weil die Variablen dafür noch immer in den Phrasen sind und nicht als "alte Phrasen" gekennzeichnet sind. Ich warte da jetzt erstmal ab ob das dabei bleibt, dass man uns das Fazebooksystem aufzwingt, oder dass das etwas Variabler gestaltet wird. Ich möchte so nah wie möglich am XenForoOriginal bleiben seit vB sind mir Hacks und Addons eher ein Graus... ;)

    Deine Emoticons gefallen mir. Wo bekommt man die oder gibts da schon einen Uoloadfilter? :D
     
  19. kelle

    kelle Mitglied Lizenzverwender

    Habe die von hier
    Smiley 64x64 Icons - Download 308 Free Smiley 64x64 icons here - Page 7

    Und dann einfach einen neuen sprite gebastelt. Wenn du das png möchtest kann ich dir das zukommen lassen.

    upload_2019-2-13_20-39-23.png
     
    Masetrix gefällt das.
  20. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    V0RT3X, Banky und Maestro2k5 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden