Bestätigungsmail im Spam Ordner gelandet

Dieses Thema im Forum "Feedback zu xenDACH" wurde erstellt von DRaver, 30. Juli 2013.

  1. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Würgh, danke Dir. Ich kann die MX Einträge direkt auf INWX oder im Serverpanel festelgen.

    Ehrlich das mit eigenen Server als Halbmanaged bereue ich schon eine Weile, aber ich habe ehrlich gesagt kein Bock nochmal zu wechseln. Außerdem läuft es sonst recht flüssig. Aber ich habe auch nicht das Wissen für Details, aber auch nicht immer die Zeit.
     
  2. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Halte den Server auf jeden Fall immer up2date! Also regelmässig via apt-get, yum oder was auch immer auf deinem läuft, die Pakete aktuell halten!
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  3. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das mache ich alle 14 Tage im Schnitt. Ein Upgrade auf Debian 7 und das Update der I-MSCP Version traue ich mir nicht zu, aber es rechnet sich auch nicht wenn ich es machen lasse. Aber das mit den Spam Mails nervt einfach. Mir wurde das ganze halt schmackhaft gemacht das es doch ne Kleingkeit wäre, aber ist es nicht.
     
  4. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Nein, ein Server ist keine Kleinigkeit. Und alle 14 Tage kann bei schwerwiegenden Fehlern wie einer Backdoor viel zu spät sein, da muss man auch mal schnell reagieren. Ich habe Webmin im Einsatz, der schickt mir eine Mail wenn neue Pakete vorliegen.
     
    ragtek gefällt das.
  5. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Danke, schaue ich mir mal an, oder wechsel wirklich. Falls ich aus dem Vertrag raus komme. Es ist schon soviel die letzte Zeit gewesen Upgrade auf PHP 5.4 disaster usw. I-MSCP scheint auch zu mucken bei PHP 5.4 soweit meiner Recherche. Aber naja. Es muss so laufen bis ich ne Lösung habe. Für die 50 Eus im Monat würde ich sicher nen guten Webspace bekommen, hauptsache das stimmt auch die performace, aber dann habe ich wieder die Probleme das ich keine 1GB großen Files Uploaden darf. Und bei den meisten ist es nicht möglich die Domains auf nem externen Anbieter zu haben.
     
  6. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Aber nicht hier, ganz im Gegenteil.
    Kannst hier mal reinlesen:
    http://www.xendach.de/threads/webhoster-fuer-forum.925/
     
  7. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Nicht hier Nein, sondern andersweitig. Und schon vor dem xF. Bei meiner Suche über Webhostlist habe ich nur geschrieben was ich möchte und das Ergebnis sieht man Heute. Nen Server der wohl zur genüge Fehler hat, das halbmanged bringt mich auch nicht weiter. Aber gut ist eine andere Geschichte.
     
  8. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    So den MX Eintrag scheine ich nun zu haben, musste den in inwx und im server panel eintragen.

    ; <<>> DiG 9.9.2-P2 <<>> android-port.de ANY +nocmd +nostats +noquestion
    ;; global options: +cmd
    ;; Got answer:
    ;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 36253
    ;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 9, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1

    ;; OPT PSEUDOSECTION:
    ; EDNS: version: 0, flags:; udp: 512
    ;; ANSWER SECTION:
    android-port.de. 3487 IN MX 10 mail.android-port.de.
    android-port.de. 21487 IN NS ns2.inwx.de.
    android-port.de. 3487 IN MX 10 84.200.25.42.
    android-port.de. 3487 IN A 84.200.25.42
    android-port.de. 21487 IN NS ns5.inwx.net.
    android-port.de. 21487 IN NS ns4.inwx.com.
    android-port.de. 21487 IN NS ns.inwx.de.
    android-port.de. 21487 IN SOA ns.inwx.de. hostmaster.inwx.de. 2013081110 10800 3600 604800 3600
    android-port.de. 21487 IN NS ns3.inwx.eu.


    ^^Nur ändert es nix am Spam verdacht. Google Mail Konto könnte ich auch nehmen aber wenn über das ne bestimmte anzahl an mails verschickt wird blocken die das auch.
     
  9. DSF

    DSF Aktives Mitglied

    Wäre denn "Full"-Managed für eine Weile keine Alternative und dann, wenn alles ok ist, wieder auf Halbmanaged zurück zu wechseln?
    Ist nur so eine Idee. :)
    Immerhin hast du bis jetzt schon eine Menge Erfahrung sammeln können ... und das ist unbezahlbar.
     
  10. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das Stimmr, bin nur am Überlegen da ich in 2 Monaten mit meiner Frau nochmal Nachwuchs erwarte ist es so das die Zeit dann noch knapper wird. Auf Full-Managed zu gehen wäre ne Option für 20 Euro mehr, die Frage ist nur ob ich mir das leisten will. Ich denke das ich teilweise wohl mit weniger Leitung auch klar kommen würde.
     
  11. DSF

    DSF Aktives Mitglied

    Nunja, das kannst logischerweise nur du dir selbst benatworten.
    Wonderfull!!!!!!!!! Das freut mich zu hören. Damit sind natürlich auch wieder die Prioritäten klar gesetzt. Hoffe ich doch. ;)
    Was ist schon ein Forum gegen das Wunder einer Geburt. Nichts!
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  12. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das auf jedenfall, da ich aber an dem Projekt hänge bzw noch ein weteres in Planung habe mit einem Kollegen wo wir etwas komerzielles aufbauen wollen, muss das auch laufen mit weniger Zeit. Klar Familie geht vor und das ist auch so. Es wäre halt nur gut wenn ich bis dahin alles o optimiert habe das wenigstens das gröbste läuft. Jemand nen Tipp für nen Externen SMTP Anbieter?

    Ewig rumprobieren bringt auch nix.
     
  13. DSF

    DSF Aktives Mitglied

    Mal dumm gefragt: Könntest du nicht selbst, mit einer Domain, das nicht selbst sein?
    Mal sehen was @Hoffi dazu sagt.
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  14. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Ich versende meine normalen Mails mit Google. Amazon soll recht günstig sein.

    Trotz allem versendet mein Forum über den eigenen Server. Ich hab den Mailserver aber auch so konfiguriert, das er nur Mails von localhost annimmt und nur die eine Domain vom Forum versenden darf. Ist nicht die beset Wahl, aber ich versende mehrere tausend Mails am Tag. Da war mir Google & Co. zu teuer.
     
  15. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Gib dem ganzen ein bisschen Zeit. ;)
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  16. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, ich habe mal zwecks der Mails geschaut wir haben da auch gut mindestens 800 - 1500 Mails am Tag. Ich berichte mal wie sich das entwickelt.
     
  17. Laser1508

    Laser1508 Mitglied Lizenzinhaber

    Bei mir landen die auch im Spam. Egal ob gmx, Web oder gmail
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden