XF2.2 Benutzergruppen und Rechtesystem (oder ich flipp aus! :-) )

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von hohleweg, 5. Jan. 2021.

1. hohleweg

hohleweg Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Hallo
    Nach der Umstellung der Benutzergruppen
    habe ich zwei User gefunden die ich nicht verwarnen kann!

die sind in einer extra Gruppe
    aber
    andere die dort sind kann ich verwarnen!

der ist Teammitglied
    aber andere die auch Teammitglieder sind kann ich verwarnen

woran kann das liegen?

Anhänge:

2. mph

mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Wahrscheinlich sind sie unterschiedlich konfiguriert. Man kann ja moderative Rechte einfach über zusätzliche Gruppen hinzufügen. Man kann sie aber auch über den Menüpunkt "Moderatoren" konfigurieren. Wenn sie dort als Supermoderator aufgelistet sind, kann man sie nicht verwarnen.

upload_2021-1-5_23-27-47.png

3. hohleweg

Hi
    Guter Ansatz!
    Die betreffenden User sind keine Moderatoren und somit auch keine Supermoderatoren

sondern "nur" Content Moderatoren
    und die kann man wohl nicht verwarnen,
    ist auch eigentlich nicht wichtig ich wollte nur wissen warum!
    Gruß Jo

4. otto

otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Nun, Content-Crator kann man sinniger Weise verwarnen - aber Moderatoren zu verwarnen macht irgendwie wenig Sinn. Wenn der Haussegen da so schief hinge, gäbe es bei mir ne Aussprache oder Ansage im Mod-Bereich und wenn das nicht fruchtet, dann ist es eben kein Mod mehr und aus die Maus. ;)

mph gefällt das.
  5. hohleweg

Hi
    Klar mich hatte es nur gewundert das scheinbar gleiche User doch nicht gleich waren.
    Ist ja auch i.O. so.
    Gruß Joachim

6. mph

mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

So mache ich das bei mir auch. Allerdings habe ich momentan nur einen Moderator und mache vieles selbst. Aber als Moderator gekickt habe ich bereits zwei.

7. hohleweg

.. zu den Benutzerberechtigungen:
    re.jpg

d.h. was ich mir unter: Gruppen und Berechtigungen / Benutzerberechtigungen
    für mich (Joachim) einstelle weicht von dem ab was für die Gruppe, in dem Fall Administrative, gilt?!

andersrum: wenn ich für mich da bei allem "nein" einstelle habe ich die gleichen Rechte wie alle anderen in der Gruppe Admins?

Gruß Jo

...am Rade des Wahnsinns :)

8. Hoffi

Hoffi !important Lizenzinhaber

Korrekt.

hohleweg gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden