XF2.2 Benutzerdefinierte Themen-Felder (Übersicht behalten)

Dieses Thema im Forum "Informationen, Tipps und Tricks" wurde erstellt von scskmg, 14. Aug. 2022.

Schlagworte:
  1. scskmg

    scskmg Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10
    XF Instanz:
    Cloud
    PHP-Version:
    8.0.20
    MySQL/MariaDB:
    10.4.25
    Provider/Hoster:
    XenForo Ltd.
    Für alle eingefleischte XFianer*innen sicher keine Neuigkeit, was ich nachfolgend erläutere. :D

    Denke, es könnte sicher für alle künftigen XF-User als Orientierungshilfe einen bescheidenen Vorteil bieten.

    Ich nutze sehr intensiv die Themen-Felder. Ein Grund ist, dass ich zu - fast - jedem Thema einen Orientierungspunkt geben möchte, damit im Forum vertiefter nach der passenden Fragen und vor allem Lösungen gesucht werden kann - diesen Aufwand nehme ich gerne in Kauf. Besser jetzt, als im laufenden Betrieb alles reorganisieren. ..letztlich auch ein Grund, weshalb ich immer noch am Forum herumschraube;)

    Damit ich die Übersicht behalten kann und die Reihenfolge

    Beispiel :

    Feld : mobile_gps_systems_01 / Bezeichnung : "Mobile GPS-Systeme" / Anzeigereihenfolge : 101
    1. Einsatzbereich (Auswahlfeld)
    2. Hersteller (Auswahlfeld)
    3. Serie (Auswahlfeld)
    4. Typ A (Auswahlfeld)
    5. Typ B (Eingabefeld) ..falls das Gerät nicht aufgeführt ist
    auch innerhalb dem Thema eingehalten werden kann, habe ich mir anfänglich eine Belegungstabelle erstellt. Zur Zeit habe Themenfelder (Anzeigereihenfolge) von Nr. 1 bis 307 (mit genügend Freiraum für Ergänzungen in der kommenden Zeit - mit "Reserviert" markiert). Da es möglich ist, dass GPS-Systeme nochmals in einem anderen Bereich vorkommen könnte, habe ich die Tabelle in 1-4 Bereiche aufgeteilt, so dass in jedem Bereich die Themen-Felder Bezeichnung zum jeweiligen Bereich und Thema (linear) zugeteilt werden.
     

    Anhänge:

  2. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.2.x
    MySQL/MariaDB:
    10.3.x
    Provider/Hoster:
    Strato/Hetzner
    Meinst du "Benutzer definierte Felder" mit "Themenfelder" ?

    Weil so ganz kann ich grad noch nicht folgen, sorry.

    Wenn ja - schau dir unbedingt auch das Add-on von @Hoffi an, was den Einsatzbereich der Benutzer definierten Felder noch erheblich erweitert. Zu finden hier in den Ressourcen und dazu auch die deutsche Übersetzung dafür.
     
  3. scskmg

    scskmg Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10
    XF Instanz:
    Cloud
    PHP-Version:
    8.0.20
    MySQL/MariaDB:
    10.4.25
    Provider/Hoster:
    XenForo Ltd.
    "Benutzerdefinierte Themen-Felder" ist nun einmal als Menüpunkt, bzw. Orientierung im System so aufgeführt, bzw. so übersetzt worden (!) Entsprechend habe ich auch den Titel 1:1 gesetzt ..bezugnehmend auf ..
     

    Anhänge:

  4. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.2.x
    MySQL/MariaDB:
    10.3.x
    Provider/Hoster:
    Strato/Hetzner
    Bei mir schaut es so aus:
    upload_2022-8-17_13-30-27.png

    Scheint also öfter mal umbenannt worden zu sein Auch andere Menüpunkte sind bei dir anders und bisl inkonsistent benamt. Merkwürdig.
     
    scskmg gefällt das.
  5. scskmg

    scskmg Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10
    XF Instanz:
    Cloud
    PHP-Version:
    8.0.20
    MySQL/MariaDB:
    10.4.25
    Provider/Hoster:
    XenForo Ltd.
    ..ja sieht bei dir - vom Text - völlig ander aus ..sehr seltsam (..vermutlich wurde bei der Übersetzung einmal der Text angepasst ?)
     
  6. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.2.x
    MySQL/MariaDB:
    10.3.x
    Provider/Hoster:
    Strato/Hetzner
    Von mir eher nicht, im ACP bin ich da faul außer bei eigenen Übersetzungen. Möglich das dies Altlasten aus XF 1.5.x sind - da meines ja ein XF 1.2 ... XF 1.5 ... XF 2.2.x ist
     
  7. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Provider/Hoster:
    1&1 Ionos
    Ich habe mal in verschiedenen Versionen meiner Sprachfiles gesucht. „Individuelle Felder für Themen“ habe ich nicht gefunden.
     
  8. scskmg

    scskmg Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10
    XF Instanz:
    Cloud
    PHP-Version:
    8.0.20
    MySQL/MariaDB:
    10.4.25
    Provider/Hoster:
    XenForo Ltd.
    ..mach dir jetzt bitte kein Gewissen! Habe so oder so die Übersetzung nicht angezweifelt.
     
  9. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.2.x
    MySQL/MariaDB:
    10.3.x
    Provider/Hoster:
    Strato/Hetzner
    Dann ist das n Überbleibsel aus Alten XF-Zeiten der 1.x Reihe durch das Upgrade. Stichwort veraltete Phrase vielleicht oder doch einfach früher mal per Hand selbst geändert weils noch nicht übersetzt war und da ist es nun bis heute.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden