1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.2 Benutzer-Upgrade und Zahlungsprofile

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von SteffenR, 2. Sep. 2021.

1. SteffenR

SteffenR Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Zahlungsprofile wurde erstellt. Benutzer-Upgrade ist auch sichtbar.
    Aber ich habe noch eine kleine Frage.
    Wie kann ich, nachdem jemand der zum Beispiel als User auf Benutzer-Upgrade geklickt hat
    ihn eine bestimmte Benutzer-Gruppe zuweisen. Ich meinte er klickt und bezahlt den Upgrade-Beitrag.
    Ich möchte gern für diese Gruppe extra Features freischalten. Da fehlt mir aber nun der Schritt 3.
    Danke für die Hilfe.

2. Kirby

Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht ...

Du gibst im Backend bei der Konfiguration des User-Upgrade einfach an welche Benutzergruppe(n) man durch das Upgrade zusätzlich erhält.

Diese(r|n) Benutzergruppe(n) gibst Du die gewünschten zusätzlichen Rechte (und zwar nur diese!) und fertig.

Ist IMHO eigentlich total einfach und selbsterklärend?

Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2021
    SteffenR gefällt das.
  3. SteffenR

Das Menü mit den Gruppen hatte ich gesehen. Auch hatte ich eine Gruppe angehakt.
    Nur leider wurden die Rechte nicht übernommen nach Upgrade Bezahlung.
    Muss ich da extra noch Cron laufen lassen das es nicht ewig dauert?
    Wie lange dauert das bis alles übernommen wurde?

4. Kirby

Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Das kann normal nicht sein, sobald ein User in einer Gruppe ist kriegt er auch die Rechte.
    Sind die betroffenen User in den gewünschten Gruppen?
    Hast Du die Rechte mal analysiert?
    Ich würde mal ganz stark vermuten dass deine Rechtevergabe schlicht nicht passt.

Nein. Es gibt dafür nicht einmal einen Cronjob (lediglich einen um abgelaufene aufzuräumen).

"Sofort" sobald der Zahlungseingang an XF gemeldet wird, wobei 'Sofort" halt die Scriptlaufzeit für die Verarbeitung der Zahlungsbestätigung ist.

Im Normalfall sind das ca. 100-500 Millisekunden (je nachdem wie schnell/langsam dein Server zum jeweiligen Zeitpunkt gerade ist und was Add-ons so treiben).

SteffenR gefällt das.
  5. SteffenR

Ich hab das nun. Der Test User waren nicht in der neuen Gruppe. Mein Fehler :)
    Danke für deine Hilfe. Hast ein Bier gut. :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden