1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.2 Aussetzer zeitgesteuerte Aufgaben

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von mph, 17. Okt. 2020 um 19:27 Uhr.

  1. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.

    Xenforo Version: 2.2.1
    Installierte AddOns inkl. Version: XFMG, XFRM
    PHP Version: 7.4.10
    MySQL Version: 5.7.30

    Fehlermeldung: Keine

    Das Problem trat schon mal mit einer der letzten Versionen von XF 2.1 auf und vor ein paar Tagen wieder. Die zeitgesteuerten Aufgaben wurden komplett nicht mehr ausgeführt. Aufgefallen ist es mir, weil in verschiedenen Tagesstatistiken eine Lücke von 1 oder 2 Tagen war. Die zeitgesteuerten Aufgaben blieben auf einem Ausführungsdatum in der Vergangenheit stehen.

    Nach dem Ausschalten und Einschalten einer zeitgesteuerten Aufgabe wurden sie seitdem wieder alle korrekt ausgeführt.

    (Ein Präfix für XF 2.2 fehlt)
     
  2. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Ketzerische Frage: War an den Tagen vielleicht niemand online?

    Ich bin gerade dabei auf CronTab umzustellen. Geht ja endlich...
     
  3. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Erklär mal mehr.. ;)

    EDIT: Habs wohl gefunden => Common concepts - XenForo 2 Manual
     
  4. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Ja, in der Crontab einbauen:
    Code (Text):
    * * * * * php /pfad/zum/xenforo/cmd.php xf:run-jobs
    Und in den Settings auf Server Based umstellen.
     
    McAtze gefällt das.
  5. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Hab es mal eingerichtet. Hatte die letzten Tage auch ab und an mal die Meldung das Jobs nicht korrekt ausgeführt wurden.
     
  6. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Um die ketzerische Frage zu beantworten, es waren ungefähr genauso viele da wie sonst. Es wurden auch einige Beiträge geschrieben.
     
  7. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Also liegt es daran nicht. Hast du denn Einträge im Log von XF oder im Error Log vom Server?
    Ansonsten ist das Verhalten schon sehr merkwürdig.
     
  8. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Ich lasse die Ausgabe in eine Datei Loggen. Bisher keine Fehlermeldung bei mir. Ich bin gespannt, muss das aber irgendwann mal wieder abstellen (den Log). Jetzt schon 12.000 Zeilen in einer Testdatei. Kein Wunder bei minütlichen Einträgen.
     
  9. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Nein.
     
  10. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Was steht denn in der Tabelle xf_jobs? Ist da was ausffälliges zu sehenn?

    Mich stört auch das fehlen eines Cron Logs, das wäre nun hilfreich.
     
    otto gefällt das.
  11. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    upload_2020-10-21_19-57-2.png
     
  12. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Der Job CollectStats ist das nächste mal am 28ten. Aber das ist nicht der Statistik lauf, meiner steht auf dem 15.November.

    Die Täglichen Stats laufen über die normale Crons, da ist keiner hängengeblieben so wie es aussieht.

    Hast du evtl. ausversehen beim CronJob für die Statistik etwas verändert?

    /admin.php?cron/forumStatistics/edit

    Sieht bei mir so aus:
    upload_2020-10-22_13-38-19.png
     
  13. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Nicht dass ich wüsste. Die letzten Tage habe ich die Ausführung beobachtet, und so wie es aussieht wurden die Jobs alle ausgeführt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden