XF2.2 Anzeige "Anzahl Themen und Beiträge" auf der Startseite deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Informationen, Tipps und Tricks" wurde erstellt von twinkle, 10. Juli 2021.

  1. twinkle

    twinkle Mitglied Lizenzinhaber

    Moin,

    ich habe gesucht und gesucht und noch immer nicht gefunden, wie ich die Anzeige der "Anzahl an Themen und Beiträge" auf der Startseite deaktivieren kann.

    Es liegt in der Natur der Sache, dass man mit sehr wenigen Themen und Beiträgen startet. Da kleine Zahlen neue Nutzer evtl. abschrecken beabsichtige ich zunächst die Anzeige der Werte zu deaktivieren. Aber wo kann ich diese Einstellung vornehmen? Hat jemand den entscheidenen Tipp für mich?

    Viele Grüße
    twinkle
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2021
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Suche mal nach Widgets im ACP. Dort findest du (fast) alles aus der Sidebar.
     
    hohleweg gefällt das.
  3. twinkle

    twinkle Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo McAtze,

    vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Ich will nichts in der Sidebar verändern, sondern in der Forenübersicht.

    Also das hier soll möglichst temporär ausgeblendet werden:
    upload_2021-7-10_20-8-30.png
     
  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Da stellt sich zuerst die Fragen welcher Style genutzt wird. Ansonsten einfach per CSS/LESS ausblenden, bzw nur per Hover einblenden lassen.

    Einfach mal in der Extra.less das folgende ausprobieren..
    Code (CSS):
    [data-template="forum_list"] .node-stats {
        display: none;
    }

    [data-template="forum_list"] .node {
        &:hover
        {
            .node-stats {
                display: table-cell;
            }
        }
    }
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2021
  5. twinkle

    twinkle Mitglied Lizenzinhaber

    vielen Dank!

    Habe es wie folgt abgeändert (damit die Anzahl de Themen und Beiträge auch nicht mittels mouseover zu sehen sind):

    Code (Text):
    [data-template="forum_list"] .node-stats {
        display: none;
    }
    Allerdings funktioniert es nur in der Webversion - auf dem Smartphone wird die Anzahl der Beiträge/Themen weiterhin angezeigt.
     
  6. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Da musst du genauer auf die Breite achten. Siehe auch @media (max-width: @xf-responsiveMedium)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden