XF2.1 Anleitung Code um Bilder Anhänge raus machen für Gäste

Dieses Thema im Forum "Style und Design" wurde erstellt von SteffenR, 6. Okt. 2019.

  1. SteffenR

    SteffenR Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich darf mit dem ok von customizeXF den Code rausgeben. Mich hatte es immer gestört das Gäste Bilder Anhänge sehen können im Mininatur Ansicht.

    BassMann hatte da eine Idee für mich.

    You can editing the post_macros template.

    FIND
    Code (Text):
    <xf:if is="$post.attach_count">
                                    <xf:macro template="message_macros" name="attachments"
                                        arg-attachments="{$post.Attachments}"
                                        arg-message="{$post}"
                                        arg-canView="{{ $thread.canViewAttachments() }}" />
                                </xf:if>
    REPLACE
    Code (Text):
    <xf:if is="$xf.visitor.user_id">
                                <xf:if is="$post.attach_count">
                                    <xf:macro template="message_macros" name="attachments"
                                        arg-attachments="{$post.Attachments}"
                                        arg-message="{$post}"
                                        arg-canView="{{ $thread.canViewAttachments() }}" />
                                </xf:if>
                                </xf:if>
    That way you'll hide completely attachments to guests only.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2019
    otto gefällt das.
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Zum einen würde ich das sauberer im Syntax machen, z.B. so:
    Code (Text):
    <xf:if is="$post.attach_count && $xf.visitor.user_id">
    Und zum anderen werden damit aber auch nur angehängte Bilder ausgeblendet. Wenn die Anhänge im Beitrag integriert sind, greift diese Regel scheinbar nicht. Jedenfalls bei mir.

    Edit:
    Du könntest höchstens noch Quick & Dirty in der core_bbcode.less das folgende ergänzen.
    Code (Text):
    .bbImage
    {
        max-width: 100%;
        <xf:if is="{{ !$xf.visitor.user_id }}">visibility: hidden;</xf:if>
    }
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Okt. 2019
    otto, SteffenR und V0RT3X gefällt das.
  3. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Kann man es mit der Permission nicht generell verbieten?
    upload_2019-10-7_17-18-53.png
     
  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Funktioniert leider nicht so wirklich.. :smoke:
     
    otto und V0RT3X gefällt das.
  5. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ok habs ne benötigt, hört sich nur so an als ob man dann keine attachments sieht.
     
  6. SteffenR

    SteffenR Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Alle anderen Bilder habe ich raus mit [XenConcept] Hide links / Medias / Images (BbCode) to guests 2.1.3

    User Info wie Ort oder Like und da Ort Land.
    [cXF] Remove Location, Website and About you field 1.3.0
    Option to remove location, website and about you field from user account and profile.

    und
    [cXF] Hide profile page 1.2.0
    Hide profile page based on user group permission with a notice.


    Danke @McAtze für den Code

    Be mir schauen Vorschau Bilder für Gäste so aus.

    test.PNG
     
  7. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, das ist schon seit den Anfängen gelinde gesagt eine bescheuerte Philosophie von Xenforo, einerseits in den Rechten was "versprechen" was andererseits im Frontend nicht gehalten wird. Aber bei dem Thema stellen die sich komplett stur, hatte da schon zu 1.4.x Zeiten mal angefragt, warum und ob man das nicht anders lösen könne. Darauf gabs nur abwiegeln und verweise auf Add-on Entwickler.

    Es könnte ja 2 Rechte geben:
    - Kann Anhangs Thumbnails sehen
    - Kann Anhänge betrachten

    oder so ähnlich, aber seitens Xenforo gibts bei dem Thema Null Bewegungswillen. ;)
     
    SteffenR gefällt das.
  8. SteffenR

    SteffenR Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Der Coder customizeXF erstellt ein free Add-on dafür schrieb er mir. Derweil nutze ich das. Den Text hab ich nun in deutsch das Gäste keine Anhänge sehen.

    Code (Text):
    <xf:if is="$xf.visitor.user_id">
                                <xf:if is="$post.attach_count">
                                    <xf:macro template="message_macros" name="attachments"
                                        arg-attachments="{$post.Attachments}"
                                        arg-message="{$post}"
                                        arg-canView="{{ $thread.canViewAttachments() }}" />
                                </xf:if>
                                <xf:else />
                                <xf:if is="$post.attach_count">
                                    <div class="messageNotice">
                                        Attachments are hidden. You must be registered to see images as attachments.
                                    </div>
                                </xf:if>
                                </xf:if>

    Schade das solche Sachen nicht schon zu den Xenforo Features gehören.
     
    Triops gefällt das.
  9. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    So ist der Code aufgeräumter und du kannst eine Phrase erstellen und kannst mehrere Sprachen nutzen.
    Code (Text):

    <xf:if is="$xf.visitor.user_id && $post.attach_count">
      <xf:macro template="message_macros" name="attachments"
                arg-attachments="{$post.Attachments}"
                arg-message="{$post}"
                arg-canView="{{ $thread.canViewAttachments() }}" />
    <xf:elseif is="$post.attach_count" />
      <div class="messageNotice">{{ phrase('hidden_attachments') }}</div>
    </xf:if>
     
     
    SteffenR gefällt das.
  10. SteffenR

    SteffenR Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Danke für deine Mühe und Hilfe. Ich bin erst mal froh das es läuft. Ich mag da nicht so viel rum wuseln weil ich nicht so viel davon verstehe.
    Aber ich lerne. So Coder Sachen hatte ich das letzte mal auf Sphere Server 51 a Ultima Online im Jahr 2002 :)
    in 3 Tagen kommt Kumpel aus Urlaub zurück der baut dein Code dann ein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden